• silac
    geschrieben 1277288861000

Hallo zusammen

Wir (2 Frauen Mitte Zwanzig) haben spontan eine Woche Ferien im Hotel Tres Playas in Colonia de Sant Jordi gebucht.

In erster Linie suchen wir vor allem Ruhe um uns vom Stress der letzten Wochen zu erholen. Besonders erwähnt wurde im Reisebüro der Strand "en Trec", da freuen wir uns sehr drauf!

Da wir jedoch "nur" mit Frühstück gebucht haben, interessiert es uns natürlich auch was Abends so läuft in Colonia de Sant Jordi. Welche Möglichkeiten gibt es in Colonia de Sant Jordi Essen zu gehen?  Und hat es allenfalls noch Bars oder sogar Clubs?

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps! :)

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • privacy
    geschrieben 1277296149000

Hallo Silac,

alles vorhanden. Nur im direkten Umfeld des Hotels eingeschränkt. Da kann man sicherlich auch essen, aber soweit ich weiss, eher einen Imbiss zu sich nehmen.

Nicht allzuweit, immer der Strandpromenade Richtung Zentrum nach: Restaurante Antonio und Playa. Wobei das Playa über Blick aufs Meer verfügt. Etwas versteckte Lage.

Zur Hauptgeschäftsstrasse und Beginn Ortszentrum sind es etwa 400 bis 600 Meter, zum Hafen quer durchs Zentrum ein guter Kilometer. Am Hafen gibt es dann weitere Restaurants.

Das Tres Playas hat eine schöne Lage direkt am Meer. Kleiner Hinweis am Rande: Bis vor Kurzem hatte die Inhaberin als Katzenliebhaberin etliche ihrer Kleinen im Hotel im freien Umlauf. Wenn man nicht gerade eine Katzenallergie hat, stört es selten ...

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Manituschuh10
    geschrieben 1277297769000

Hallo,

wann fliegt ihr denn dorthin?

Ich flieg auch nach Colonia Sant Jordi- wir sind auch 2 Mädels Mitte 20 und wir wollen uns auch gut erholen.....wir fliegen am 18.7. und haben das Hotel Lemar gebucht- das ist nicht in der Hotelmeile, sondern direkt am Hafen mit strandlage...bin auch schon ganz gespannt!!!!

da der es trenc strand sehr sehr voll sein soll gerade im sommer, freu ich mich besonders auf die anderen buchten- es gibt dort ja in allen richtungen strände...

katzenrestaurant klingt gut.....wie finden wir das- mal vom lemar aus gesehen?

LG

• privacy
    geschrieben 1277297942000

Nee, nicht doch. Kein Katzenrestaurant.

Tres Playas steht auch in der Überschrift und ist ein ****4-Sterne-Hotel.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Manituschuh10
    geschrieben 1277298092000

ach so, die katzen sind in dem hotel...jetzt hab ichs verstanden;)

• silac
    geschrieben 1277365283000

@privacy: Vielen Dank für die wertvollen Tipps :)

Wie sieht es aus betreffend Nachtleben? Wir sind uns natürlich bewusst, dass Colonia de Sant Jordi eher zu den ruhigeren Orten Mallorcas gehört, wäre dennoch toll auf eine Art das Nachtleben zu geniessen. :)

@Manituschuh10: Wir reisen bereits vom 04. - 11.07., somit verpassen wir uns leider...

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • poly3
    geschrieben 1277376560000

Nachtleben??    :laughing:

• Manituschuh10
    geschrieben 1277384236000

Also, ich hab das auch so verstanden, dass es dort kein Nachtleben gibt. Gerade deshalb haben wir es ja gebucht;)

Ein anderer user beschrieb die Situation in colonia mal hier als "ende der welt-stimmung"- er meinte es aber im positiven sinne- du bist woanders als dort, wo der tourismus total vertreten ist. demnach gibts keine spielebuden an jeder ecke, keine souvenirshops, keine nervigen sonnenbrillenverkäufer........und kein nachtleben;)

so stell ich es mir jetzt jedenfalls vor und genau darauf freu ich mich- was nicht heißt, dass wir nicht auch gern abends in einer netten bar sitzen und was trinken, das sollte und wird auch dort möglich sein;)

die promenade ist wohl auch ganz ganz lang und ein holzsteg lädt zu langen spaziergängen ein......das ist mir abends immer ganz wichtig, allerdings kommt man in colonia sant jordi eben nicht dauernd an shops und discos vorbei;) dafür gibts eben andere orte auf mallorca....

vielleicht könnt ihr ja einen ausflug ins nachtleben an die playa de palma buchen? da gibts so discotouren, die man von den meisten veranstaltern vor ort buchen kann..

schade, dass ihr vor uns fahrt......könntest du mir vielleicht einen erfahrungsbericht von der situation vor ort schicken, wenn ihr zurück seid? bin so neugierig, wies da ist...

LG dir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!