• Olympias
    geschrieben 1215648216000

Hallo ihr Lieben,

da wir alsbald nach Alcudia reisen und uns teilsweise selbst verpflegen, interessiert mich, wo und welche Supermärkte es in der Nähe von Alcudia gibt. Gibts auch sowas wie Lidl? Oder lokale Ketten - oder überhaupt größere Shops, um Kosmetika und diverse Lebensmittel einzukaufen?

Für Infos bin ich dankbar.

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • holzwurm
    geschrieben 1215649725000

Einen Lidl findest Du auf jeden Fall in Inca.

In Can Picafort müsste es noch einen kleinen Aldi geben. Außerdem befindet sich am Ortseingang von Can Picafort von Alcudia kommend ein Supermarkt.

Ebenso gibt es in Alcudia bestimmt mehrere kleine Supermärkte.

Verhungern werdet ihr garantiert nicht. Da braucht ihr Euch keine Sorgen machen. Die Einheimischen haben schließlich auch Hunger und Durst.

LG

holzwurm

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1215679108000

Hola Olympias,

im Mallorca Info Thread findest Du auf Seite 2 alles über Supermärkte und Drogeriemärkte auf der Insel.

salu2 ;)

• noki
    geschrieben 1215682310000

An der Hauptstrasse in Can Picafort von Alcudia kommend gibt es einen Schleckermarkt ebenso wie auch in Santa Margalida unweit der Plaza, und einen sehr großen Supermarket Mercadona. Weiter zum Ortsausgang befindet sich noch einer, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Dort findest du alles, auch deutsche Marken, allerdings etwas teurer. Aldi gibt es auch, aber der ist enorm teuer mit nicht so guter Ware. Wir kaufen immer bei Mercadona ein, weil man dort alles findet. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Olympias
    geschrieben 1215684669000

Danke für Eure Infos - das hilft mir weiter. Ich war nämlich schon seit etlichen Jahren nicht mehr in dieser Gegend und da tuts gut etwas vorbereitet zu sein :-) Nochmals Dankeschön für Eure Hilfe.

LG

Anja

• speedyd
    geschrieben 1216047566000

Falls es noch nicht zu spät ist, dann findest du in ALcudia Altstadt den Mercadonna, am Kreisel beim Burgerking den Eroski und hinter der englischen Meile/Ameisenstrasse noch einen weiteren Eroski. Im Übrigen mit einem super ruhigen Strand auf der gegenüberliegenden Straßenseite hinter dem Pinienwäldchen.

Wasser und Bier würde ich aber von dort nicht schleppen, lohnt sich meist nicht wirkliche gegenüber den kleinen Sparläden an den Ecken.

Schönen Urlaub.

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • sunshine1408
    geschrieben 1216064233000

Falls das auch noch hilft:

Direkt an der Straße zwischen Can Picafort und Alcudia auf der linken Seite an einer Bushaltestelle ist ein großer spanischer Supermarkt... Name fällt mir leider nicht mehr ein.

Dort haben wir (zumindest noch vor 2 Jahren :? ) frisches Obst günstig kaufen können und es gibt alles was man braucht.

Sehr gut fanden wir damals, dass die Bushaltestelle genau dort war, da musste man mit den vollen Tüten nicht so weit ;)

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • Olympias
    geschrieben 1216157711000

Nein das war keineswegs zu spät :-) Ich lese gerade Eure lieben Tipps und notiere alles.

Super - dann haben wir ja doch so einige Möglichkeiten an alles zu kommen, was der Mensch so braucht :-)

Ich freu mich schon total auf Spanien - war schon seit einiger Zeit nicht mehr da.

Danke und liebe Grüße

anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!