• svabri
    geschrieben 1188929676000

Ich hatte beim Katalogstöbern ein schönes Hotel in Palma Nova gefunden und es für den nächsten Urlaub mit in die engere Auswahl gelegt.

Jetzt habe ich von verschieden Leuten lauter widersprüchliche Meinungen zu diesem Ort gehört. Die einen sagen "Super schöner Ort, schön grün ect.". Die anderer "furchtbar, viel zu englisch und zu laut".

Was kann man denn glauben. Wer war schon dort und kann was erzählen?

• maribel
    geschrieben 1188937273000

Hallo svabri,

die Orte Palma Nova und Magaluf gehen praktisch ineinander über und die Gäste sind dort tatsächlich sehr viele Engländer und Skandinavier .

Wir haben uns die Orte erst vor kurzem angeschaut und ich würde dort nicht meinen Urlaub verbringen wollen. Hunderte Souvenirshops , Spielhallen und Pubs. Dazu die Hotelbunker, würde es als Pendant zu Arenal sehen. Dort findest du natürlich mehr das deutsche Publikum.

Wir haben uns z.B auch den berühmt berüchtigen " Ballermann" angesehen, den es so ja eigentlich nicht mehr gibt, denn bei unserem Besuch am Balneario 6 war dort absolut tote Hose und das "wahre Leben" fand beim Megapark statt.( Balneario weiss ich jetzt nicht genau (5 ?), Den Strand und auch die Promenade fand ich garnicht so übel , aber Urlaub machen würde ich dort auch nicht, zumindestens nicht in der Hauptsaison !

Im Vergleich zu Palma Nova wäre es aber an der Playa de Palma bestimmt besser !

Dies ist meine persönliche Einschätzung aber du findest hier bei HC ja sehr viele Möglichkeiten abzuchecken wie dein Favorithotel z.B. bewertet ist.

Nette Grüsse Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188942942000

ich schließe mich meiner Vorrednerin an ;)

Palma Nova wurde extra für Touristen aus dem Boden "gestampft" ... nicht unbedingt lieblos, aber in meinen Augen nicht sehr gelungen. Die Gegend rundherum ist traumhaft.

Früher gabs da mal einen kleinen, schönen Fischerhafen. Jetzt ist es ein moderner Yachthafen und garnicht mehr ursprünglich :?

Das schönste an Palma Nova ist der tolle Sandstrand.

Die Bausünden befinden sich eher in Magaluf. Auf der Verbindung (Torrenova) zwischen den Stränden von Palma Nova und Magaluf sind ein paar ganz nette Hotels und der Blick aus einem der Balkone ist sicher phantastisch, da die Gegend auf diesem Landstrich sehr schön ist.

Es ist halt relativ viel los und wenn man es gerne ruhiger und ursprünglicher hat ist der Ort nicht zu empfehlen.

• Zoni69
    geschrieben 1188945437000

Ich bin auch der Meinung, dass es in Palma Nova sehr "englisch" zugeht. Wir haben die dortige Minigolfanlage besucht. Ist zwar relativ teuer aber wirklich sehr schön angelegt. Auch dort wurde fast ausschließlich englisch gesprochen.

Unser Hotel war in Playa de Palma, dort hat es uns viel besser gefallen. Promenade, Strand, Umgebung - einfach alles.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • svabri
    geschrieben 1188984959000

Danke für eure Antworten...

Palma Nova ist dann wirklich nichts für uns.

Dann wirds nächstes Jahr wohl Cala D´Or...

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188989222000

@svabri sagte:

Danke für eure Antworten...

Palma Nova ist dann wirklich nichts für uns.

Dann wirds nächstes Jahr wohl Cala D´Or...

gerne ... das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ;) ... aber eine gute Entscheidung ;)

• mike.bu
    geschrieben 1189923989000

Kann von Palma Nova auch nur abraten. Die randalierenden Engländer dort sind schon sehr störend. Dann eher in das wenige Kilometer entfernte Paguera.

Wer die wunderschöne Westküste sowie die Berge kennenlernen will, ist dort gut aufgehoben. Für Strandurlauber würde ich doch eher Cala Millor, die Playa de Palma oder Cala D' Or empfehlen.

Michael
  • DonWollo
    geschrieben 1190031064000

kommt bei palma nova auch immer ein wenig drauf an, in welchem monat man dort urlauben will, und in welchem teil das hotel liegt. juli/august ist es dort sicherlich zu anstrengend und laut, besonders wenn das hotel am übergang zu magaluf(torrenova) liegt. in richtung son caliu ist die atmosphäre wesentlich entspannter. vorteile von palma nova sind strand und palma nähe, wenn man nicht nur faul am strand lenzen will. im september und oktober lässt es sich dort durchaus gut aushalten, wenn man nicht unbedingt nur deutsche um sich haben will.

• mike.bu
    geschrieben 1190049116000

Normalerweise freue ich mich über andere Nationalitäten. Habe schon viele Leute aus England, Dänemark, Holland, Frankreich usw. mit Niveau kennengelernt. Dies war immer eine Bereicherung.

In Palma Nova habe ich aber das Gefühl gehabt, das sich dort alle randalierenden und saufenden Engländer nur an diesem Ort treffen. Und dann ist es natürlich sehr unangenehm.

Daher ist Palma Nova ein absolutes NoGo.

Michael
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!