Hallo
meine Frage steht ja schon im Betreff
Wir fliegen Morgen mit unserem 2jährigen Sohn nach Cala Millor und beim packen kam die Frage auf, ob das Wasser aus dem Hahn für Kinder geeignet ist??
Viele Grüße
iboe
Hallo
meine Frage steht ja schon im Betreff
Wir fliegen Morgen mit unserem 2jährigen Sohn nach Cala Millor und beim packen kam die Frage auf, ob das Wasser aus dem Hahn für Kinder geeignet ist??
Viele Grüße
iboe
...warum denn nicht? Mein Kind und ich haben es auch normal aus dem Wasserhahn genommen, so wie in jedem anderen Land auch...
Also wir haben uns gleich nach der Ankunft eine 5 Liter Flasche Wasser gekauft und damit haben wir uns alle immer die Zähne geputzt mit dem Wasser also auch wir Erwachsenen und mein Sohn, ich mag da lieber nichts riskieren.
Das Wasser auf Mallorca (sowie Spanisches Festland und andere Inseln... aber auch Italien, Griechenland) ist stark verchlort. Man sollte es auf keinem Fall zur Zubereitung von Speisen verwenden sowie nicht zum Zähne putzen.
Überall, in jedem Superermarkt und Kiosk, gibts große Flaschen Wasser zu kaufen. Gruss, Ivy
ich meine schon, dass heute das Wasser aus dem Hahn zum Zähneputzen geeignet ist. Man sollte es aber doch sicherheitshalber nicht schucken, jedenfalls nicht in größeren Mengen, denn es können schon einige Zusätze darin enthalten sein.
Früher wurden die ankommenden Gäste schon am Flughafen davor gewarnt. Viele Hotels hatten auch eigene Tiefbrunnen, auch heute noch, und bereiteten das Brauchwasser selber auf. Da wußte man nie wie streng die Kontrollen wirklich sind.
Heute kenne ich in vielen Hotels sehr aufwendige und sehr moderne Aufbereitungsanlagen, mit elektronischer Überwachung und sogar automatischem Filter- und Austauscherwechsel. Diese Anlagen produzieren meistens schon gute bis sehr gute Mineralwasserqualität, das auch für Eiswürfel und Getränke bedenkenlos verwendet werden kann und auch wird! Wenn das so aufbereitete Wasser aber voll entsalzt ist, dann hat es den gleichen "durchschlagenden Erfolg"! Deswegen werden Mineralien und Salze noch zusätzlich zugefügt, aber das machen die Anlagen automatisch!
Ist eigentlich bekannt, dass sehr stark demineralisiertes Wasser oder sogar destilliertes giftig ist? Es schwemmt in kurzer Zeit alle diese Salze und Mineralien aus dem Körper aus mit teilweise recht bedenklichen Mangelerscheinungen.
Trotzdem sollte man aus dem Hahn immer vorsichtig sein! Man weiß ja nie ob die Kapazität der Anlagen ausreicht um das ganze Hotel zu versorgen.
Wasser aus Flaschen unterliegt der staatlichen Kontrolle und ist sehr billig.
Also ich würde es vermeiden es zu trinken!
Gruß Dieter, der heute dort hin fliegt, in den Regen
Vielen Dank für eure Hilfe, wir werden dann lieber auch Wasserflaschen besorgen
@Dieter: Sei nicht traurig, ich habe im Mallorca-Wetterblog gelesen, daß das Wetter ab Dienstag/Mittwoch ganz toll werden soll
http://www.mallorca-today.de/wetter-mallorca/
Schönen Urlaub
Iboe
Danke,
hoffentlich findet der Petrus auch den richtigen Hebel dafür!
Er ist doch schließlich schon sehr alt!
Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!