• Eve1
    geschrieben 1193062272000

Hallo

wir haben uns gestern spontan entschlossen, Weihnachten auf Mallorca zu verbringen und haben auch gleich gebucht. Wir werden in Platja de Palma im IB Royal Cristina sein. Nun habe ich einige Fragen:

1. Wie kalt ist es zu der Zeit in Mallorca (damit wir die richtige Kleidung mitnehmen).

2. Ist beim Weihnachtsdiner das "kleine Schwarze" gefragt, oder tut es ganz normale anständige Kleidung :? ?

3. Wer kennt eine günstige Autovermietung? Sie sollte das Büro am Flughafen haben.

4. sind in Palma in den Weihnachtsfeiertagen die Geschäfte geöffnet?

Danke im voraus für die Hilfe :laughing:

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Erika1
    geschrieben 1193082790000

Hallo Eve,

die Frage nach dem Wetter wird Dir wohl niemand beantworten können. Mein Tipp: ein paar Tage vor Abreise das Wetter und dessen Trend auf den einschlägigigen Wetter-Seiten beobachten. Abends dürfte es auf jeden Fall ziemlich kalt sein.

Neu einkleiden musst Du Dich für das Weihnachts-Diner sicherlich nicht: zieh´ das an, was Du hier tragen würdest, wenn Du zum Essen ausgehst - wenn Du Weihnachten zu Hause feiern würdest, würdest Du Dich sicher auch etwas chicer anziehen als sonst, oder?

Zu Autovermietungen auf Mallorca wurde hier schon so viel geschrieben, vielleicht bemühst Du mal die Suchfunktion?

An den Weihnachtsfeiertagen selbst sind die Geschäfte in Palma geschlossen, nehme ich an. Wir waren einmal über die Feiertage in Cala Millor: an den Feiertagen waren die Läden geschlossen, davor und danach geöffnet. Aber nicht für lange Zeit, dann wurde alles wieder dicht gemacht bis zum Saisonbeginn.

Palma ist etwas anderes, da habt Ihr mit der Platja eine gute Wahl getroffen! Es wird sein wie bei uns: Feiertage geschlossen, aber dazu kann Dir bestimmt jemand anders aus dem Forum noch etwas genaueres sagen.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1193084430000

Hola,

also letztes Jahr waren die Geschäfte an den Weihnachtsfeiertagen geöffnet. Das ist auch so einen Sache von kann nicht muss ... ;)

Manchmal haben Läden nur vormittags offen, oder andere öffnen erst nachmittags. Das kommt auch oft auf die Frequentierung an.

Beispielsweise haben die Läden sonntags zu, aber El Corte Ingles hat am 23.12. heuer offen.

Der langen Rede kurzer Sinn ... man kann sicher an den Weihnachtsfeiertagen einkaufen :D

Bei den Autovermietern gibts teilweise saisonal große Unterschiede. Wer im Sommer recht teuer war, kann im Winter der günstigste sein. Da müsst ihr einfach schauen und vergleichen.

Ich persönlich rate eher zu dem kleinen rent-a-car an der Ecke im Urlaubsort .... allerdings im Winter haben auch nicht alle auf.

Zum Wetter.

Im Dezember bin ich auch schon mal am Strand gelegen in Shirt und kurzer Hose. Ein andermal bin ich an der Playa de Palma auf Schnee ausgerutscht ...

Also einfach Garderobe für warm und kalt einpacken ;)

salu2 ;)

• Eve1
    geschrieben 1193147916000

Hola

danke für Eure Antworten.

Erleichtert bin ich daß ich einkaufen kann :D . Wo befindet sich denn das El Corte Ingles? In Palma?

LG

Eve

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1193150707000

Hola Eve,

eine Filiale ist in Palma in der Avenida de Alexandre Rosselló, 12-16. Das ist die große breite Hauptstrasse zur Placa d`Espanya hoch auf der die ganzen Busse hochfahren und die andere Filiale ist in der Avenida de Jaime III, 15. Sicher kennst Du den C&A in Palma ;) Wenn Du drauf zu gehst ist es links die grosse Strasse runter auf der linken Seite vor dem nächsten Platz.

El Corte Ingles ist aber nichts Berauschendes. Eher so Hertie oder Karstadt ...

salu2 ;)

• Eve1
    geschrieben 1193169176000

Gracias Sabine,

man könnte ja meinen du wohnst in Palma ;-). Ich finde das el Corte Ingles ganz bestimmt nach deiner guten Beschreibung. Ich kenne dieses Kaufhaus von der Costa del Sol. Berauschend ist es nicht da hast du recht, aber vielleicht mach ich ja ein Schnäppchen. :D

hasta luego

Eve

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1193174140000

Hola Eve,

Mallorca ist meine zweite Heimat und Palma sozusagen mein Wohnzimmer ;) ;)

Das Corte Ingles in der Av.Rossellò hat im Tiefgeschoss eine tolle Lebensmittelabteilung in der man super mallorquinischen Bauernkäse kaufen kann und x verschiedene Sorten von luftgetrockneten Schinken ...

Zum Klamotten kaufen würd ich eher die kleinen Läden rund um die Placa Mayor wählen, den C.E hat so richtigen Kaufhaus-Charakter. Wenn ich da drin bin hab ich das Gefühl wenn ich rausgehe bin ich am Münchner Hauptbahnhof ....

Dann noch eher den C&A an der Plaza Joan Carles I. ;)

In den kleinen Läden kann man super handeln, da geht immer mal was.

salu2

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!