• Anita88
    geschrieben 1277162430000

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche eine Reise nach Mallorca gebucht.Die Frau im Reisebüro meinte,dass wir noch eine Krankenversicherung  abschließen sollten.Also ich hab das immer so gemacht,dass ich kurz bevor wir in den Urlaub geflogen sind bei der AOK angerufen hab und nach eine EU- Auslandskrankenversichertenkarte nachgefragt habe.Das sind diese blauen Kärtchen.Nun ist es so,dass wir dieses Jahr zum ersten Mal mit unserer Tochter (12 Monate) fliegen und ich da nicht sicher bin,ob es ausreicht diese Auslandsversichertenkarte anzufordern.Oder sollte ich noch andere Versicherungen für meine Tochter abschließen?

• bernhard707
    geschrieben 1277166511000

Warum rufst Du nicht wieder die AOK an?

Dort erhältst Du mit Sicherheit bessere und kompetentere Infos als mit der Frage hier.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pamax2007
    geschrieben 1277187843000

Also aus eigener Erfahrung (mein Sohn ist inzwischen drei Jahre alt) würde ich immer zu einer Auslandkrankenversicherung, eine Reiserücktrittsversichereung und wie ich finde ganz wichtig mit kleinen Kinder eine Reiseabbruchversicherung abschließnen.

Unser Sohn ist im ersten Urlaub so krank geworden und wir haben keinen Arzt gefunden, der uns wirklich helfen konnte, dass wir 4 Tage früher nach Hause mussten. Haben dann den restlichen Betrag erstattet bekommen.

Bist du ADAC Mitglied? In der Mitglieschaft sind auch schon, je nach Art der Mitgliedschaft, verschiedene Versicherungend drin.

Die Jahre danach ist aber nichts passiert - also es muss nicht immer so sein, aber wenn finde ich es gut, wenn man rundum abgesichert ist.

• haehnchen
    geschrieben 1277191286000

Hallo,

frag mal, falls Du eine Kreditkarte hast, bei der Firma nach, viele bieten so ein Komplettpaket für ganz kleines Geld an, und die Leistungen sind klasse. Wir wurden im Reisebüro darauf aufmerksam gemacht und zahlen für das ganze Jahr 31,00 Euro, egal wie oft wir in Urlaub fahren, es ist alles mitversichert - kaum zu glauben oder?

Grüße

Silke

• Nightnurse02
    geschrieben 1277206108000

Ich kann dir auch nur eine Auslandskrankenversicherung über den ADAC ans Herz legen, kostet für die Familie pro Jahr 19 Euro. Sollte etwas passieren, kannst du die Notruf Nr. vom ADAC anrufen und es wird alles für dich organisiert, "schlimmstenfalls" auch der Rücktransport mit eigenen Flugzeugen.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • slowhexe
    geschrieben 1279449789000

@Angela

muss man dazu Mitglied bei ADAC sein?

Ich bin ja sonst ein "Sparfuchs", aber diesesmal

habe ich mir(am Telefon) eine teuerere Variante

aufquatschen lassen. Nur für mich allein und nur für die

Urlaubstage bezahle ich 12,--Euro.Wenn dagegen die ganze

Familie das ganze Jahr nur 19,--Euro kosten würde.....hm  :frowning:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Manituschuh10
    geschrieben 1279450825000

Mhm- ja, dafür musst du im ADAC sein.

Ich hab dieses Jahr (fliege in 5 Stunden) auch im Reisebüro ein Versicherungspaket gebucht- volle Krankenversicherung, Gepäckversicherung usw, als Paket für über 30 Euro nur für mich......allerdings find ich das im Verhältnis zum Geld, was eh für den Urlaub draufgeht, völlig ok- wenn man bedenkt, was man zahlen muss, falls OHNE versicherung irgendwas passiert....12 Euro find ich eigentlich echt wenig.

LG

• slowhexe
    geschrieben 1279452216000

Okay, 12,--Euro sind nichts, wenn man bedenkt, was der ganze Urlaub kostet ;)

Wir hatten bis vor einigen Jahren auch so eine Familienversicherung zu einem Preis von nur  9,-- Euro pro Kopf fürs ganze Jahr. Die gabs aber nur bis zu einer gewissen Altersgrenze,warum auch immer  :frowning:     und da mein Mann älter ist, als ich, flog der dann auch bald raus, wir haben für ihn eine Neue abgeschlossen, auch fürs ganze Jahr für 9,50 , nun war bei mir diese "Altersgrenze" auch erreicht und nur noch unser jüngster Sohn blieb letztendlich übrig und da ich mich bis auf den letzten Drücker nicht gekümmert hatte und dies schnell mal telefonisch erledigen wollte, habe ich mich bequatschen lassen mit dieser 12,--E. Variante für nur die Urlaubstage(nicht fürs ganze Jahr).

Da wir einen "Fuhrpark" von 4 Autos haben, waren wir aber eh schon am Überlegen, beim ADAC Mitglied zu werden. Von daher würde man bei einer Mitgliedschaft nichts falsch machen.

Schönen Urlaub übrigens!! Wo gehts denn hin?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Manituschuh10
    geschrieben 1279452429000

...nach Colonia Sant Jordi......ins Hotel Lemar.

Bin gespannt!!!

Wann gehts denn bei euch los?

LG

• slowhexe
    geschrieben 1279453817000

Na dann, lass uns noch ein bißchen Mallorca übrig ;)

Bei uns gehts erst in 6 Wochen los, nach Cala Dor.

Komm gesund zurück, das ist die Hauptsache,

am besten ist es, wenn man die Krankenversicherung

gar nicht braucht, auch wenn man sie hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!