Hallo Mallorca-Erfahrene/Fans
Wir wollen nächstes Jahr mit 11jährigem Kind nach Mallorca reisen.
Da die Schulferien genau in die Hauptsaison, d.h. auch in die wärmste Zeit des Jahres fällt, bin ich noch am zweifeln, ob der Juli/August erträglich ist , da wir auch gerne mit dem Auto noch einige Besichtigungstouren machen wollten.
Ansonsten wäre die Überlegung, die Reise in die Herbstferien zu legen (16.10. - 18.10.06). Diese Zeit mag für Ausflüge noch o.k. sein, aber kann man dann auch noch im Meer baden?
Wer kann mir einige Empfehlungen oder Vorzüge der
jeweiligen Reisezeit benennen?
Hallo,
ich war ebenfalls schon desöfteren auf Mallorca.
Es ist sicherlich nicht ganz einfach den idealen Hinweis zu geben.
Ich glaube Ihr müsst auf jeden Fall abstrichen machen.
Im Sommer ist es sehr heiß, überlaufen und sehr teuer.
Im Herbst ist das Wetter unbeständiger, das Wasser im Meer nicht mehr so warm und am Abend benötigt Ihr auf den Fall einen Pullover und lange Hosen.
Für Ausflüge ist der Sommer sicherlich sehr warm und im Herbst angenehmer.
So nun mein Tip:
Ich würde auf jeden Fall im Sommer fahren, da Ihr mit Eurem 11-jährigen Kind Urlaub macht. Da fällt mir die Ostküste ein. Leiht Eurch auf jeden Fall ein Mietauto. Am Vormittag könnt Ihr Euch die Gegend ansehen. Die Höhlen von Porto Christo oder der Safari Park und am Nachmittag geht Ihr für ein paar Stunden an die schönsten Strände wie z. B. Es Trenc
Zu empfehlen sind als Hotel die Anlagen von Alltours Club Alltoura mit Tagesanimation und am Abend Shows auf den Bühnen.
Solltet Ihr auch am Abend mal die Beine vertreten sind die Orte wie Cala Millor oder Cala Ratjada oder Cala DÓr zu empfehlen. Sehr schöne Boulevards. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß aus St. Augustin
Freunde von mar & roc
Gruß
Riverwalk