Hallo Jenny,
also erstmal finde ich, dass die Viva Hotels eine sehr gute Wahl sind! Wir waren schon oft in den Viva Hotels und würden immer wieder dorthin gehen.
Im Viva Palmanova waren wir noch nicht, aber wir haben die Anlage mal kurz angeschaut. Es ist sicherlich eine sehr schöne Anlage und es ist auch nicht weit zum Strand, allerdings ist der Ort Palmanova ziemlich auf englische Touristen eingestellt. Denn Magaluf, das an Palmanova angrenzt, ist für englische Touristen das, was für den Deutschen der Ballermann ist. Somit denke ich nicht, dass in dem Hotel viele deutsche Gäste sein werden.
Im Viva Mallorca waren wir schon zweimal. Die Anlage selbst ist einfach perfekt. Sie ist sehr weitläufig und hat wunderschöne riesige Pools, einen tollen Kinderpool mit Rutschen, den es erst seit 2 Jahren gibt, und einen Chill-out-Pool nur für Erwachsene. Die Anlage ist auch sehr modern und hat schöne Zimmer. Das Hotel wurde 2004 eröffnet. In dem Hotel sind viele deutsche Gäste, aber auch skandinavische und englische. Das einzig negative ist, dass es zum Strand ca 500 m sind, man läuft also ungefähr 10-15 min. dorthin. Der ganze Strand an der Bucht von Alcudia ist aber sehr schön und gut geeignet für Kinder.
Die eigene Viva Animation und der Kinderclub sind einfach klasse! Die Animation ist zwar mehrsprachig, aber ich finde das stört nicht so sehr. Deine Tochter wird bestimmt das Kindermaskottchen BUFO toll finden, denn der ist bei den Kids sozusagen der Held 
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und falls du noch Fragen hast, dann frag einfach 
LG, Lilli