Hallo Maridi,
also eine pauschale Antwort über die Temperaturen kann man ja leider schwer geben - ich war schon so ziemlich zu jeder Jahresezeit auf Mallorca und kann nicht behaupten, jedesmal die gleichen Wetterverhältnisse gehabt zu haben. So habe ich im Januar schon im T-Shirt bei 20°C im Straßencafe gesessen und Anfang Oktober bei gerade mal 12 - 15°C mit viel, viel Regen gefroren.
Aber wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht, dann hat man im Februar so zwischen 15 - 20°C und ein "frühlingshaftes" Klima - zum radeln eigentlich sehr gut geeignet. Ich persönlich fliege sehr gerne während der Monate Januar bis März nach Mallorca und fotografiere wegen des schönen Lichts und der schön grünen Landschaft sehr viel (im Februar ist außerdem meist mit der sehr schönen Mandelblüte zu rechnen). Außerdem ein großer Vorteil... die Insel ist längst nicht so voll und man kann sich die sonst so touristisch überlaufenden Ecken und Sehenswürdigkeiten mal ganz in Ruhe ansehen
. Zum "Party machen" ist diese Jahreszeit aber absolut ungeeignet, da die "gängigen Partymeilen" nahezu ausgestorben sind.
Ach so... hätte ich jetzt fast vergessen...
das Grupotel Playa de Palma ist übrigens ein echt schönes Hotel - der Wellnessbreich ist absolut super und als Ausgleich für den zu kalten Außenpool und das noch sehr frische Mittelmeer, gibt es ein schönes Hallenbad. Die Lage ist recht ruhig und mit 500 m zum Strand (was ja aber im Februar eher nebensächlich ist) auch nicht allzu weit "ab vom Schuß".
Gruß