• Bluegirl77
    geschrieben 1138739773000

Hallo,

wollen gerne mit unseren beiden Kindern (1 und 3 Jahre) nach Mallorca. Wie ist denn das Wetter im September und Oktober? Soll ja tagsüber nicht zu heiß sein, aber wir wollen auch keine "dicken Sachen" für abends mitnehmen ;-) Und die Wassertemperatur?

Danke und viele Grüße

Bluegirl

• ausschank
    gesperrt
    geschrieben 1138753887000

Hallo Bluegirl!

Ich war schon "1oder2 mal"

auf Malle. Bis jetzt war im Sept. immer Super-Wetter. Das Wasser ist durch den langen Sommer immer noch so 25-28 Grad warm.

Die Kids können da ohne Probleme baden.

Tip: Die Südküste ist fast immer wärmer wie der Norden.

Gruss, Andreas

• el_loco
    geschrieben 1138780238000

[size=14][color=blue]Hi Bluegirl,

wir fahren seit mehreren Jahren in den Herbstferien nach Mallorca. Da diese zumeist in den Oktober fallen, kann ich dir nur sagen, dass du "normalerweise" keine Angst bezüglich des Wetters haben musst. Natürlich kann in dieser Zeit schon eher mal ein Regenschauer vorkommen, aber meistens ziehen die Wolken so schnell weiter, wie sie gekommen sind.

Baden im Meer ist auf jeden Fall noch möglich, der Pool ist aufgrund der nicht mehr ganz so intensiven Sonne eher was für die ganz Harten bzw. für die Kinder (denen machen die Wassertemperaturen nämlich am wenigsten aus... ;)

"Dicke" Sachen benötigt man eigentlich auch nicht, wenn man mal von einer Strickjacke oder dergleichen für den Abend absieht.

Alles in allem ist der Oktober eine der schönsten Reisezeiten für uns, er ist nicht übermässig heiß, aber angenehm warm und es ist nicht soviel Trubel wie im Sommer...

Also ruhig buchen, :D

Viel Spass, el_loco[/size]

[size=9]PS: Übrigens! Wenn wir im Oktober gutes Wetter haben, habt ihr es auch!!! ;)[/color][/size]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • dagmar474
    geschrieben 1138782986000

Hallo Bluegirl,

ich würde Dir auf jeden Fall eher den September empfehlen, mit Deinen Kindern bist Du ja noch nicht auf die Schulferien angewiesen. Im September ist das Wasser noch schön warm zum Baden und abends braucht ihr auch noch keine "dicken" Sachen. Ab Oktober müßtest Du schon für abends ein Sweatshirt oder einen Pullover mitnehmen. Aber ich bin halt auch keine "Wetterfee", daß sind jetzt nur Erfahrungen, die wir im Laufe der letzten Jahre gesammelt haben.

Gruß

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!