• mano1000rot
    geschrieben 1127482362000

Hallo!

Ich hab eine Frage an alle Mallorca-Experten: Wir möchten Mitte Oktober gerne mit unseren 2 Kindrn noch etwas Sonne tanken und hätten uns jetzt nach langen Diskussionen auf Mallorca geeinigt.

Nun meint meine Schwester, im Herbst wäre das Meer so schmutzig und voller Quallen auf Mallorca! Stimmt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte dringend um eure Ratschläge!

Wir hätten uns ein IBEROSTAR-Hotel ausgesucht.

Liebe Grüße

mano

• nrwpeggy
    geschrieben 1127505028000

Hallo, das mit den Quallen ist sicherlich Quatsch. Wir waren schon im Oktober und November an vielen Stränden auf Mallorca. Quallen habe ich nie gesehen, doch das hängt sicher von der Strömung ab. Vor allem im Frühjahr und Sommer gibt es welche, ich glaube sie sterben sogar am Ende des Sommes. Das Meer ist auch nicht schmutzig, es sei denn, der Wind kommt vom Meer aufs Land und spült dann auch schon mal Dreck an die Strände, die dann nicht mehr so regelmäßig gereinigt werden, wie im Sommer.

Viel mehr Sorgen macht mir das Wetter. Ob es wohl dieses Jahr noch zum Baden reicht? Letztes Jahr war ein super Oktober, doch schon jetzt sind die Temperaturen niedriger. Wir fliegen vom 3. bis 13. nach Mallorca (das 12. Mal, kenne fast jeden Baum persönlich).

Wünsche einen schönen Urlaub.

• Fidel
    geschrieben 1127554077000

Ich fliege auch Mitte Oktober nach Mallorca. Hoffentlich kann ich da noch baden gehen. Auf der Webcam sieht das Wetter doch zu Zeit garnicht schlechts aus. Laut Wetterbericht soll es doch bis 29.09.05 immer so um die 25 Grad sein. Da kann man doch noch baden, oder nicht. Wie das Wetter jetzt aussieht denke ich mal das ich Mitte Oktober schon noch baden gehen kann, ich richte mich aber auch drauf ein das es 2-3 Tage schlecht wie vorige Woche am Wochenende seien wird.

Mallorca ich komme !!!!!

• nrwpeggy
    geschrieben 1127566378000

Nürlich Fidel, du kannst bei 25 Grad baden, doch ich bin sehr empfindlich. Wir waren Ende Juli/Anfang August auf Menorca und hatten ein paar Tage "nur" 27 Grad (kann ich jetzt bei wetteronline.de nachlesen). Ich empfand das als sehr kalt, da der Wind entsprechend war und habe nicht gebadet. Auch andere Gäste machten zu der Zeit lieber Ausflüge und gingen nicht baden. Das Poolwasser kühlt auch innerhalb kürzester Zeit ab und hatte dann nur noch 21 Grad (hatte ein Badethermometer mit). Das war eisekalt. Aber, hoffen wir das Beste...

• Fidel
    geschrieben 1127566622000

Selbst wenn ich nicht lange baden gehe, aber ein paar Minuten wird es ja hoffentlich Sonnenscheinn geben das ich baden kann und das ich mich auch an den Strand legen kann.

• 241150
    geschrieben 1127594206000

ich fahre seit vielen jahren im okt. nach mallorca und habe immer gutes wetter gehabt,sicher 1-2 regentage sind immer mal dabei aber das meer lag immer bei 23 grad. abends sollte man auch schon mal eine strickjacke mitnehmen. in der gegend um cala millor sollte man immer 2-3 grad abziehen wenn schlechtes wetter ist bleibt es hier auch länger hängen,deshalb in dieser zeit möglichst die playa de palma vorziehen, nicht zuletzt wegen der nähe zu palma wo man auch bei nicht so gutem wetter mehr unternehmen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!