• Bernd Gastrich
    geschrieben 1206987509000

Hallo, Mallorca Fangemeinde.

Ich bin eigentlich mehr der Fernreisetyp, moechte nun aber auch mal für einen Kurztrip (10 Tage) Anfang November Mallorca erkunden. Flug und Mietwagen sind schon gebucht und nun suche ich noch eine nette Ferienwohnung.

Was ich nicht moechte/nicht sein muss:

Bettenburgen, Whg. im Landesinnern, geschlossene Restaurants.

Was ich möchte:

Abgeschiedenheit in Strandnähe, geöffnete Restaurants, Wochenmarkt, Bars, Appartment mit Blick auf Hafen/Meer.

Mglw. kommen z.B. Orte wie Porto Christo, Cala Figuera in Betracht.

Bitte gebt mir ein paar Tipps dazu.

Bernd

Reisebär
  • harryhh
    geschrieben 1206989930000

hallo bernd,

also ich glaube das dir hier unsere mallorca experten auch nicht helfen können..........

ich behaupte hier mal: das gibt es nicht!!!

n paar abstriche musst du wohl machen :(

gruss harry

• Mienchen
    geschrieben 1207038469000

Hallo Bernd,

tja... da muß ich harry leider Recht geben - vor allen die beiden Wünsche "Abgeschiedenheit in Strandnähe und geöffnete Restaurants/Bars" schließen einander ziemlich aus - zumindest auf Mallorca und im November und nach meinem Verständnis für "Abgeschiedenheit" ;)

Der Ort Cala Figuera ist schon ganz hübsch und Ruhe und Abgeschiedenheit solltest Du im November dort finden, aber einen eigenen Strand hat der Ort nicht. Da es aber ein Ort ist, der das ganze Jahr über (u. a. von einigen Künstlern und Fischern) bewohnt ist, haben auch einige Restaurants geöffnet. Aber Du solltest keine große Auswahl an Bars und Restaurants erwarten. Sant Elm (bzw. San Telmo), Port Soller, Colonia St. Jordi oder Cala Santanyi wären ggf. auch noch Orte, die Deinen Wünschen zumindest annähernd entsprechen könnten - wobei es da in Sachen Bars/Restaurants ähnlich ausschauen wird, wie bei Cala Figuera beschrieben. Möglicherweise könnten aber die späten Herbstferien dieses Jahr für eine verlängerte Saison sorgen...

Muß es denn explezit "Strannnähe" sein oder reicht auch "nur" toller Meerblick mit Sonnenuntergängen wie aus dem Bilderbuch? Dann wäre vielleicht das Örtchen Banyalbufar im Tramuntana-Gebirge etwas für Dich. Kein Massentourismus, keine Hotelburgen... nur kleine Hostals, Hotels, Pensionen, einige Ferienwohnungen (googeln) und verschiedene Bars/Restaurants in einem noch überwiegend typisch mallorquinischen Bergdorf.

Saludos,

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1207155738000

Was mir dazu einfällt wäre das Hotel Ciutat Jardi ,in Palma, im gleichnamigen Ortsteil (Ciutat Jardi) Das Hotel ist mit 20 Zimmern recht gemütlich, wird privat betrieben und liegt direkt an der Strandpromenade- wo ihr dann nach Palma bummeln könntet. Bis dahin sind es übrigens 4 km, bis zum Flughafen 2, und selbst zur Playa de Palma könnte man von da aus laufen-am Strand entlang,oder noch besser mit dem Fahrrad. Dort habt Ihr genügend Bars /Restaurants und Do. den Wochenmarkt in Arenal. Beides (Playa de Palma+ Palma Stadt) erreicht Ihr natürlich von Ciutat Jardi aus auch mit dem Bus. Ihr wohnt also relativ ruhig am Strand, seit aber durch die Lage genau zwischen Playa d.P. und Palma nicht im geringsten abgelegen.

Das Hotel ist ein 4-Sterne Haus.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207156474000

Ich weiß ja nicht ob ein architektonisch schön gebautes Hotel mit 151 gut verteilten Zimmern als Bettenburg gilt.

Ansonsten würd ich nämlich das Don Antonio in Paguera empfehlen.

Das liegt ganz abgelegen und ruhig am Ortsrand von Paguera.

Es hat Hallenbad, Jacuzzi, türk. Dampfbad und viele andere Annehmlichkeiten. Zimmer mit Meerblick.

Zum knapp 1km entfernten Strand geht auch ein Shuttleservice.

Das Hotel ist erst knapp 8 Jahre alt und wie ich finde wunderschön.

In Paguera ist auch im November realtiv viel geöffnet, da dort viele Leute auch überwintern.

Die Gegend ist schön grün und hügelig.

Im Herbst bietet das Hotel auch geführte Wanderungen an.

>>>HIER<<< isses ;)

• Bernd Gastrich
    geschrieben 1207167951000

Danke schon mal für die Tipps.

Habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.

Wir möchten schon in einer Unterkunft am Strand oder in Hafennähe mit Blick auf den selbigen unterkommen. Hatten so eine FeWo auch in Puerto Mogan mit Blick aufs Meer. Natürlich sollte im November auch das ein oder andere Restaurant geöffnet haben. Oft geht ja abseits der Hochburgen in puncto Lokale oder Gaststätten nicht mehr viel.

Denke mal das Cala Figuera u.a. ein guter Tipp ist.

Falls jemand noch andere Geheimtipps weiß, bitte noch mitteilen.

Danke nochmals an alle

Bärni

Reisebär
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!