Ich habe im Mai bei Rent-A-Finca eine Finca in Pollenca das Casa Lleo gebucht. Zunächst einmal hat alles sehr gut funktioniert. Eine Anzahlung wurde geleistet, der Restbetrag musste allerdings bar übergeben werden (wegen der Steuer????). Das Haus war super sauber. Die Vermieterin sehr sehr nett.
RENT-A-FINCA bietet im Namen der Vermieter auf der Internetseite Ferienwohnungen an. Die Verantwortung etc. liegen bei den Vermieter die auch die Bilder und die Beschreibung liefern.
Fakt ist, ich habe eine Finca für mich und 2 ältere Personen gesucht, die nicht weit vom Stadtzentrum entfernt liegt und habe mich für diese Finca interessiert.
OBWOHL ich schon von Anfang an erwähnt habe, das ich mir älteren Leute verreise wurde mir nicht abgeraten diese Finca zu buchen. Der Pool und Aussenbereich dieser Finca liegt 60 Stufen ohne Geländer oberhalb der Finca. Vielleicht kann man sich vorstellen, was für ein Spass das mit älteren Menschen ist, die nicht trittsicher sind.
Die Antwort von www.Rent-A-Finca.de war natürlich, das sie dafür nicht verantwortlich ist und man fragte, warum ich die Vermieterin nicht nach einer anderen Finca gefragt habe. Aber wie kann ich wissen, das die Dame noch andere Fincas anbietet.
Ansonsten hat aber wirklich alles gut funktioniert.