Kleiner Reiseführer Formentera als Pdf
Nützliche Informationen zu Formentera
-
geschrieben 1294954329000
-
geschrieben 1295058411000
DANKE für die wirklich nützlichen Infos - jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen 1. Formentera-Urlaub im September. Ich finde es so schade, so wenig HC-User über Formi schreiben. Ich werde es sicher nach dem Urlaub tun.
Wie ist das mit den gefährlichen Unterströmungen - wo?
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich". -
geschrieben 1295097404000
Wo genau sich gefährliche Strömungen auf Formentera befinden, kann ich nichts sagen. Einige Strände sind bewacht und dort weht dann jeweils eine grüne, gelbe oder rote Fahne und daran sollte man sich auch halten. Wobei die rote Fahne nicht nur bei Strömungen gehisst wird: es kann auch zu erhöhtem Aufkommen von Feuerquallen kommen und auch dann wird sie gehisst. Bei einer solch kleinen Insel hat man aber immer noch die Möglichkeit, auf die andere Inselseite zu wechseln, an der sich meistens dann keine Quallen befinden.
Es gibt eine Website für die Verbesserung der Sicherheit an Stränden: blausand.de. Hier findest du auch Infos zu Formentera (Hier gehts zur Seite von Blausand - ganz runterscrollen, da wird auch Formentera erwähnt) , allerdings keinen Überblick mit Hinweisen zu den einzelnen Stränden.
-
geschrieben 1295114011000
@crystina: Ich habe gerade doch noch etwas zu gefährlichen Strömungen an Formenteras Stränden gefunden. Schau mal:
-
geschrieben 1295139525000
Nochmals DANKE
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".