• Duna1
    geschrieben 1231501616000

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand Busreisen mit den Veranstaltern Tusculum und Ikarus mitgemacht? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen (Organisation, Ablauf....)?

Danke schon mal.

Gruß,

Duna1

• dettavondutz
    geschrieben 1231520853000

Hallo

also ich fahre seit 4 jahren mit ikarus reisen karlsruhe und muss sagen das ich noch nie propleme hatte bin dann immer ins reisebüro und hab da 200 euro angezahlt und nicht mal 1 woche später hatte ich die reise bestätigung ca 4 wochen vor der reise hab ich das restgeld bezahlt zu den busfahren kann ich sagen die sind sehr freundlich und sehr bemüht das einzige was nervt war auf der fahrt nach lido di jesolo das sie über den cardasee fahren und bald jeden ort anfahren aber das weis mann ja vorher:0)alle 2-3 stunden machen sie pause eine längere am anfang und sonst so 5min raucherpausen fahre dieses jahr auch wieder mit ikarus und freu mich schon richtig

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1234255564000

Hallo,

also ich hab mal eine Busreise nach Paris mit Tusculum gemacht und muss sagen: Einmal und nie wieder...

Der Bus hat uns nicht abgeholt.

Es war kein normaler Reisebus, sondern ein Minibus mit wenig Platz und defekter Toilette.

Das Hotel war total verschimmelt.

Wir haben dies dann Tusculum mitgeteilt (uns wurde aber wiedersprochen, dass das alles nicht stimmen würde, wir sollten doch nochmal mit denen fahren...) und sind danach das Jahr mit einem anderen Busunternehmen aus der Nähe nach Paris gefahren und dort war die Reise so gut organisiert, es gab keine Probleme. Es war alles so, wie im Prospekt angekündigt. (Nicht so wie bei Tusculum)

• teodor52070
    geschrieben 1234718520000

:laughing: Tusculum hat uns vor Jahren (Pragreise)auch sehr enttäuscht.

Bis zur Grenze nur ein Fahrer,Kein Sevice,war zu faul eine Dose aufzumachen.Hatte uns nur auf die Raststätten hin gewiesen.War alles schlecht organisiert.

• Traumzeit
    geschrieben 1234732986000

@teodor52070 sagte:

...nur ein Fahrer,Kein Sevice,war zu faul eine Dose aufzumachen.Hatte uns nur auf die Raststätten hin gewiesen.

Hallo!! :? es ist nicht die Aufgabe des Busfahrers, und das Wort "faul" ist wohl hier fehl am Platze. :? Dieses ist die Aufgabe einer Reiseleitung. Mag die Organisation mangelhaft sein, liegt es nicht am Busfahrer, sondern am Veranstalter Tusculum.

Erst überlegen dann schreiben.

Gruß Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!