• goldeibe 37
    Dabei seit: 04.04.2014
    Beiträge: 6
    geschrieben am 07.06.2020 um 13:03

    Reisedienst Kaiser, Zwickau, ist der Veranstalter einer wegen Corona abgesagten und bezahlten Kreuzfahrt, reagiert nicht auf Anfragen, zahlt den Reisepreis nicht zurück und legt bei dem Mahnbescheid ohne Begründung Widerspruch ein. Jetzt muss sich ein Gericht mit diesem rechtlich eindeutigen Erstattungsanspruch befassen. Überlegen Sie es sich gut, bei dieser Firma zu buchen!

  • Ahotep
    Dabei seit: 27.09.2004
    Beiträge: 31.635
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben am 07.06.2020 um 13:21

    Nun wir habe einen Sammelthread zu den Rechten der Reisenden bei Covid19, kopiere den Beitrag doch dort hinein, danke.

    Geht es bei Dir auch um einen Gutschein, den Du nicht akzeptieren willst?

  • goldeibe 37
    Dabei seit: 04.04.2014
    Beiträge: 6
    geschrieben am 08.06.2020 um 11:15

    Hallo,

    nein, es geht darum, dass diese Firma nach Absage der Reise überhaupt nicht mehr erreichbar ist . Sie reagiert weder auf Emails noch auf Fax und wir deshalb nun die weiteren rechtlichen Schritte einleiten müssen.

  • Kourion
    Dabei seit: 22.07.2008
    Beiträge: 29.876
    geschrieben am 08.06.2020 um 11:37

    @goldeibe 37

    Also das Telefon funktioniert. :wink: Ist aber so wie bei derzeit so einigen Veranstaltern und Vermittlern: Man wird gebeten, von Telefonanrufen wegen der hohen Anzahl der Anrufe abzusehen, wenn's um gebuchte Reisen geht. Kunden werden aktiv informiert werden.

    Ist also nicht wirklich etwas soo Besonderes.

    Wenn du allerdings nicht länger warten willst, bleibt es dir natürlich unbenommen, rechtliche Schritte einzuleiten wie du oben schreibst.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lehav@t-lino.de
    Dabei seit: 20.06.2020
    Beiträge: 1
    geschrieben am 20.06.2020 um 15:22

    @kourion sagte:

    @goldeibe 37

    Also das Telefon funktioniert. :wink: Ist aber so wie bei derzeit so einigen Veranstaltern und Vermittlern: Man wird gebeten, von Telefonanrufen wegen der hohen Anzahl der Anrufe abzusehen, wenn's um gebuchte Reisen geht. Kunden werden aktiv informiert werden.

    Ist also nicht wirklich etwas soo Besonderes.

    Wenn du allerdings nicht länger warten willst, bleibt es dir natürlich unbenommen, rechtliche Schritte einzuleiten wie du oben schreibst.

    Ich schließe mich allen Usern an .Absolut kein Interesse an einer Kunden Akquise. Um in dieser Corona Zeit eine Kunden passende Lösung zu finden. 😢

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