• Don Arnulfo
    Dabei seit: 16.05.2007
    Beiträge: 233
    geschrieben am 23.04.2019 um 11:35

    Wir haben eine Busreise nach Kroatien mit dem Weltenbummler aus Erfurt gemacht.

    Busfahrer und Reisebgleiterin sehr gut. Und nun das Negative:

    Die Reisebegleiterin hat immer sehr schöne Karten ausgeteilt. Diese sind in A4 Format. So muss man die, um sie mit einzupacken eventuell auch mal knicken. Nun also erfolgte eine Anfrage im Stammhaus in Erfurt, ob denn diese Karten auch in pdf oder jpg den Kunden zur Verfügung gestellt werden könnten. Pustekuchen, die Aussage war: damit fangen wir gar nicht erst an. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich, na, die habens halt nicht nötig!

  • juanito
    Dabei seit: 09.05.2005
    Beiträge: 13.223
    geschrieben am 23.04.2019 um 11:42

    Zitat Deiner Bundeskanzlerin:

    Das Internet ist für uns alle Neuland“ – so hat die Bundeskanzlerin bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Barack Obama auf eine Frage geantwortet.

    Warum sollte es in Erfurt anders sein und schon angekommen?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 23.05.2018
    Beiträge: 2.632
    geschrieben am 23.04.2019 um 12:15

    Dann Scan die Dinger doch einfach ein? Dann hasts als PDF oder jpeg oder was auch immer und die Knicke fallen auch nicht weiters auf ... bissele kreativ und schon funktionierts

  • Du_darfst
    Dabei seit: 06.04.2007
    Beiträge: 1.278
    geschrieben am 23.04.2019 um 13:03

    @Don Arnulfo: Wegen solch einer Nickeligkeit einem Anbieter Kundenunfreundlichkeit zu unterstellen sagt viel mehr über den Threaderöffner als über den vermeintlich schlechten Leistungserbringer.:smirk:

    Insofern möchte ich mich hier vollumfänglich dem Kommentar von NeckarSchwabe anschließen.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 16.05.2007
    Beiträge: 233
    geschrieben am 23.04.2019 um 16:33 , zuletzt editiert von Don Arnulfo vor 6 Jahren

    Mann oh Mann, ich habe nicht "kundenunfreulich" geschrieben, sondern "nicht sehr kundefreundlich"

    Und die jenigen, die das als Nickeligkeit abtun, waren sicher bei dem Telefongespräch mit dem Weltenbummler nicht dabei!

    Klar, kann ich das scannen, aber es wäre doch eine große Kundenfreundlichkeit zu sagen, ja, wir senden Ihnen die Karten gleich mal zu....

    Ausgedruckt gab es die Karten ja zu Hauf, verteilt an die Reisenden.

    Also, man sollte sich schämen, einen simplen Wunsch eines Kunden nicht erfüllen zu wollen.

    Man verlangt ja nicht die Kopie der gesamten Geschäftsunterlagen.

    Nun, und was die Knicke angeht, ja das könnte man eventuell ausbügeln, aber leider ließ die Reisebgleiterin die Karten nicht "jungfräulich", sonden hatte einige Orte mit einem Textmarker gekennzeichnet.

    Nun kommt mir nur nicht nit dem Ratschlag, schneide das doch aus...;-)

  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 16.05.2007
    Beiträge: 233
    geschrieben am 23.04.2019 um 16:40

    @juanito sagte:

    Zitat Deiner Bundeskanzlerin:

    Das Internet ist für uns alle Neuland“ – so hat die Bundeskanzlerin bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Barack Obama auf eine Frage geantwortet.

    Warum sollte es in Erfurt anders sein und schon angekommen?

    tienes razon

  • wiener-michi
    Dabei seit: 08.02.2019
    Beiträge: 294
    Verwarnt
    geschrieben am 23.04.2019 um 16:48

    Wegen so einem Käse einen Thread aufmachen ?

    Wegen solchen Querulanten mache ich keine Busreisen mehr.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 16.05.2007
    Beiträge: 233
    geschrieben am 23.04.2019 um 16:56 , zuletzt editiert von Don Arnulfo vor 6 Jahren

    @wiener-michi sagte:

    Wegen so einem Käse einen Thread aufmachen ?

    Wegen solchen Querulanten mache ich keine Busreisen mehr.

    es geht nicht um die Busreise als solche, mal richtig lesen....und um Käse ging es auch nicht,.

  • Sokrates
    Dabei seit: 07.05.2004
    Beiträge: 16.874
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben am 23.04.2019 um 17:52 , zuletzt editiert von Sokrates vor 6 Jahren

    Natürlich hat @Don Arnulfo Recht - kundenfreundlich ist was anderes! Aber mehr hat er auch nicht beabsichtigt, als selbiges hier zu berichten.

    Warum er jetzt als Q.uer.ulant bezeichnet/beschimpft wird, kann ich nicht nachvollziehen. Da lob' ich mir Juanitos Kommentar - der erklärt wenigstens das Verhalten des RV. :wink:

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!