• mcmuckel
    geschrieben 1216073374000

Hallo an alle SF Experten :D ,

wir planen in diesem Sommer das erste Mal SF zu besuchen. Nun meine Frage an Euch... wie sieht es denn mit dem Taxi Fahren in SF aus? Kennt jemand die Preise z.B. vom Fisherman´s Warf bis zum Renoir Hotel (das haben wir gebucht)? Die Gegend um das Hotel soll ja nicht so toll sein :? und deswegen wollen wir Abends lieber mit dem Taxi zurück fahren. Das Hotel liegt auf der Ecke Market St/ McAllister St. Gibt es sonst noch Tipps von Eurer Seite, die ich beachten sollte? Danke für Eure Hilfe im Voraus.

• haraldveith
    geschrieben 1216106637000

Wir waren letzte Woche in SFO und sind mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt gefahren ( Kosten = 40$ ). Die Preise innerhalb der Stadt kenne ich nicht. Wir sind mit der Cable Car gefahren oder gelaufen. Es gibt aber auch diverse Busse in der Stadt. Die Stadt ist kompakt und gut zu Fuß zu erkunden. Sehr empfehlenswert ist eine Fahrradtour vom Fishersmans Warf über die Golden Gate Bridge nach Sausolito oder eventuell noch weiter. Mit der Fähre kann man dann zurück fahren. Allerdings muß man dafür mindestens einen halben Tag einplanen.

• roman70
    geschrieben 1216129360000

Kenne die genauen Tarife auch nicht. Aber ich bin letztes Jahr von der Columbus Avenue, nähe Washington Square in mein Hotel gefahren, welches auch beim Civic Center liegt (Hotel Holiday Inn Civic Center). Ich weiss es leider nicht mehr genau, aber auf jeden Fall war es über 10 $ Nachttarif (03.00 h) plus Tip.

link

Die Gegend ist zwar ein bisschen heruntergekommen und es hat überall Bettler. Gefährlich war es aber eigentlich nicht. Die Market Street selbst ist immer etwas belebt und dann ist es kein Problem.

Abgeraten wird allerdings von der Gegend westlich / nordwestlich des Civic Centers. Das Hotel kann dir diesbezüglich aber sicher auch Auskunft geben. Ich würde nachts einfach nicht in dunkle, verlassene Strassen gehen. So wie man in jeder unbekannten Grossstadt geraten wird.

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren, damit die Beiträge lesbar bleiben.

Es macht wenig Sinn die url auch als link-Beschreibung zu verwenden. ;)

• Floh30
    geschrieben 1216135364000

Eine Straßenbahn- bzw. Bushaltestelle ist ja in unmittelbarer Nähe. Ich würde auch einfach mal im Hotel nachfragen, ob es in der Nacht gefährlich ist, allein die kurze Strecke zu laufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!