• Murmel66
    geschrieben 1176825086000

Hallo,

welche griechische Insel ist denn im September zu empfehlen? Wichtig für mich sind v.a. schöne Sandstrände und Temperaturen bis 30°C. 2005 waren wir auf Kos. Dort war es im September noch wirklich schön. Da Kos relativ klein ist würden wir dieses Jahr gerne eine andere Insel besuchen.

Susanne

• San-dee
    geschrieben 1176825388000

Also ich kann Rhodos absolut empfehlen, habe aber keine Vergleiche zu anderen Inseln! Gerade auf Faliraki gibt es wirklich schöne Sandstrände, aber auch der Tsambikastrand ist einer der schönsten.

Im September ist es auf Rhodos noch relativ warm und es gehört auch glaub zu den wärmsten Inseln.

Wir waren letztes jahr Mitte Oktober dort und hatten noch ca. 24 Grad!

Man kann eben auch viel unternehmen, vor allem Mietwagentouren sind sehr zu empfehlen, diese sind günstig und man kann die ganze Insel erkunden, Lindos und Rhodos-Stadt sind ein Traum :)

Auf was kommt es dir denn sonst an, soll es eher eine ruhige Gegend sein oder eher lebhaft?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176829962000

Wir waren vor zwei Jahren im September auf Karpathos. Da das nach Kreta die südlichste griechische Insel ist, ist das Wetter um diese Zeit noch sehr stabil. Es gibt viele kleine Sandstrände, am besten mit einem Mietwagen zu erkunden.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176830179000

Ach ja - noch was; Wir waren im September auch auf Mykonos - hat auch viele Sandstrände. Zudem ist Mykonos das, was man sich unter einer griechischen Insel vorstellt - blau weiße Häuser, Windmühlen - nette Tavernen und Kafenion.

Dieses Jahr geht es nach Naxos - auch im September

• clou
    geschrieben 1176837668000

einige meiner Freunde ich waren im september auf Korfu.

Wir hatten alle Pech.Andauernd Regen :disappointed:

Eine südlicher gelegene Insel oder zumindest in der Ägäis also die andere Seite des Festlandes wäre wahrscheinlich besser

• hiho
    geschrieben 1176839290000

also, ich bin am liebsten im herbst auf karpathos!

temperaturen sind bis in den späten oktober rein super (bis 28 grad) und regen kenne ich auf karpathos nur vom winter her (dezember bis märz)

ist sowiso meine drauminsel

hiho
  • Murmel66
    geschrieben 1177362757000

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.

Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.

Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?

Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.

Susanne

• Murmel66
    geschrieben 1177447337000

Hallo Marcus,

das hört sich echt ganz gut an.

Wie waren denn die Temperaturen Mitte September auf Naxos? Habe jetzt eine Hotelbeschreibung gelesen, in der steht, dass es windig und kühl war.

Kannst du ein Hotel empfehlen?

Gruß Susanne

• hiho
    geschrieben 1180198689000

@'Murmel66' sagte:

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.

Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.

Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?

Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.

Susanne

Dazu kann ich nur sagen, auf Karpathos geht das ganze Jahr über sagenhafter Wind. Aus diesem Grund ist Karpathos auch bei den Surfern so beliebt!

Und auch ein Grund, weshalb man es trotz der doch immer vorherrschenden hohenTemperaturen gut aushalten kann!

hiho
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!