• nightieman
    geschrieben 1180034447000

Hallo zusammen,

ich bin in der 1. Oktoberwoche mit meiner Verlobten (dann Frau *gg*) auf Paros. Wer kann mir Tipps geben, wie es auf der Insel mit FKK aussieht und wo das möglich ist. Am besten in der Nähe von Naoussa, da wir nahe bei dem Ort wohnen. Ich sag schon mal danke...

Bernd

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1180039824000

Hallo Bernd, in der Nähe größerer Ortschaften dürfte sich die Suche eher schwierig gestalten. Die schönen Strände sind alle kommerzialisiert und soweit ich weiß, gibt es auf Paros keine öffentlichen FKK-Strände. Wenn Ihr aber mit dem Bus, oder besser Roller, Richtung Süden fahrt, werdet Ihr sicher die eine odere andere kleine Bucht finden. In der Nähe des Ortes Drios gibt es den Boutari-Beach, der sich in viele kleine Buchten einteilt. Dort ist FKK ohne weiteres möglich, da der Strand auch nicht einsehbar ist. Ist zwar kein Traumstrand, aber er ist sandig, liegt windgeschützt und im Oktober habt ihr ihn garantiert für Euch allein.

LG Effi

• nightieman
    geschrieben 1180044535000

...oder besser Roller...

hallo Effi, danke für die Infos. Kennst du einen vernünftigen Rollerverleih in Naoussa?

Grüße Bernd

• effi
    geschrieben 1180045463000

In Naoussa leider nicht. Wird aber dort genügend geben und qualitativ gibts bei Rollervermietern keine großen Unterschiede. Ist jedenfalls unsere Erfahrung.

Grüße Effi

• Jacky21
    geschrieben 1180080872000

Hallo Bernd,

einen offiziellen FKK Strand gibt es nicht, aber in Lageri und Monasteri (weiter hinten durch) wird es geduldet. Beide Strände sind von Naoussa aus mit dem Roller und einem kleinen Fußmarsch zu erreichen. Ihr müsst also nicht bis nach Drios fahren ;)

Wir mieten unser Moped immer bei "ride moto rental" Tel:22840 28850. Unser Vermieter ruft dort immer an und die bringen das Moped dann zu uns ins Hotel.

Viele Grüße

Jacky

PS.: Wir haben unsere Hochzeitsreise auch nach Paros gemacht :D

• nightieman
    geschrieben 1180273865000

Hallo Jacky,

das ist ja ein netter Zufall, dass ihr eutre Hochzeitreise auch nach Paros gemacht habt. Und ich empfinde es als gutes Zeichen... *gg*

Danke für die Roller-Info. Was hat denn bei euch ein Roller gekostet pro Tag? Und wann war das?

Liebe Grüße

Bernd

• Jacky21
    geschrieben 1180289274000

Hallo Bernd,

das hängt von vielen Faktoren ab. Ich denke, der Roller kostet zwischen 10,- und 15,- EUR (Juli/August). Im Oktober könnte es günstiger sein. Wir haben auch schon mal nur 5,- bezahlt, da hatten aber meine Eltern vorher das Moped für 7 Wochen gemietet und wir haben es dann noch für weitere 3 Wochen übernommen. Ist also auch Verhandlungssache.

In 4 Wochen sind wir auch wieder auf Paros :D

Viele Grüße

Jacky

• nightieman
    geschrieben 1180618950000

Hallo Jacky,

na dann wünsche ich euch viel Spaß in 3-4 Wochen auf Paros. Du kannst mir ja anschl. berichten, wie die "Lage" ist. :-)

Bekommt man eigentlich nen Helm , wenn man nen Roller leiht?

Und ich denke, der deutsche Klasse 3 Führerschein reicht fürn Roller oder? Ich hab zwar auch den 1-er, aber ob die Griechen das in meinem deutschen Führerschein verstehen...? :-)

LG Bernd

• effi
    geschrieben 1180639593000

Bernd@ mittlerweile gibt es in GR eine Helmpflicht. Die Vermieter sind gesetzlich verpflichtet, die Fahrer darauf hinzuweisen und entsprechende Helme anzubieten. Tun sie das nicht, werden sie bei Unfällen in die Mithaftung genommen.

Wir nehmen die Dinger immer mit, verstauen sie unter dem Sitz und halten die Augen offen. Im letzten Jahr haben wir auf Paros auch einige Kontrollen gesehen (besonders in und um die größeren Orte). Und die Angehaltenen sind immer Touristen!

LG Effi

PS: Führerscheinklasse 3 reicht für einen Roller.

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1183116390000

Monastiri Beach:

(Naoussa Bucht)

Ein Stück weiter als Kolimbithres auf der selben Seite der Bucht, praktisch am äußersten Ende, liegt der ebenfalls sehr bekannte und schöne Strand Monastiri. Es ist eine kleine geschützte Bucht mit Pool-ähnlichem, nicht tiefem Wasser, daher auch für Kinder geeignet.

Monastiri Beach ist aber aufgrund der Taverne (Essen sehr gut!) und Beach Bar, die den ganzen Strand überschaut, besonders während der Hochsaison beliebt und daher für Ruheliebende ungeeignet. Wegen der Geschütztheit der Bucht und des schönen klaren Wassers ist dies auch ein beliebter Anlegeplatz für Jachten und ein geeigneter Ort fürs Schnorcheln. Es werden oft Live-Konzerte und Beach Parties veranstaltet, in der Nebensaison ist es dort allerdings recht ruhig und angenehm. Offiziell ist es der FKK-Strand auf Paros, wobei man eigentlich überall FKK machen kann, wenn man will (und es auch getan wird), vor allem an den abgelegenen Stränden (wie Langeri Beach, s.u.).

Am Besten nimmt man die häufig verkehrenden Boot-Taxis oder einen fahrbaren Untersatz, um dort hinzukommen!

Quelle www.XXXXXX.de

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!