• littlesister
    geschrieben 1506768959033

Hi Leute,

wir haben im Sommer schon unseren Osterurlaub 2018 gebucht, der Flug geht nach Martinique. Geplant waren die erste Woche auf Dominica zu bleiben und die zweite auf Martinique. Durch den Hurrikan Maria überlegen wir jetzt allerdings auf St. Lucia auszuweichen oder komplett die zwei Wochen auf Martinique zu bleiben. Leider ist unser Hotel auf Dominica nur zu 50% Rückerstattbar aber da wir mit Kind unterwegs sind, werden wir das wohl in Kauf nehmen. Es ist zwar noch ein halbes Jahr hin aber laut Medien ist der Regenwald auf Dominica wohl ziemlich zerstört, was der Hauptgrund für uns war auf diese Insel zu reisen.

Weiß zufällig jemand wie es aktuell auf den drei Inseln aussieht? Google spuckt leider nichts aktuelles aus und sowieso nur ganz wenig für Dominica. Wie würdet ihr handeln? Noch abwarten? Möchte nur nicht zu lange warten um ein neues Hotel zu buchen, da Ostern ja ziemliche Hauptreisezeit ist.

Danke schon mal für weiter Infos und Meinungen.

• Domino27
    geschrieben 1506770234497

Ich würde mir ein bis kurz vor Anreise ein stornierbares Hotel auf St. Lucia und Martinique reservieren und noch etwas abwarten mit der Entscheidung.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Libella123
    geschrieben 1506780807569

Hallo,

schau mal hier: https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/information-fuer-alle-die-einen-ausflug-bei-petra-auf-dominica-gebucht-haben-und-angezahlt-haben-190734

Auf Dominic würde ich auch Ostern noch nicht reisen.

Gruß

Larah

• littlesister
    geschrieben 1506880851797

Vielen Dank Larah!

das ist natürlich schon ein klein wenig aufschlussreicher als das was ich so im Netz gefunden habe, dann versuche ich weiterhin unsere Reise über Expedia zu canceln.

• littlesister
    geschrieben 1515405008114 , zuletzt editiert von littlesister

Mittlerweile sind schon wieder 3 Monate vergangen, leider finde ich immer noch keine Info's im Internet ob sich Dominica wieder einigermaßen erholt hat und für Touristen wieder "geeignet" ist.

War in der Zwischenzeit jemand vor Ort und kann mir sagen wie es aktuell dort aussieht? Wir sind immer noch hin- und hergerissen Dominica zu stornieren und nur auf Martinique zu bleiben. Sollte mit Kind ja auch gründlich überlegt sein, haben keine Lust auf böse Überraschungen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas neues?

• geromaro
    geschrieben 1515409479005

Hi Little,

was willst du mit Kind 1 Woche auf Dominica.

Top Natur.. aber nur wenige schwarze Lava Strände.

1 Tagesausflug von Marinique wäre ok.

Und 2 Wochen Martinique.. na ja.. besser 1 Wo Martinique + 1 Woche St. Lucia.

Ich als St Lucia Kenner (23 x) empfehle dort das Bay Gardens Beach.

Beste Grüße  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1515517355344

@little sister

Hallo, ich möchte dich nicht bei deiner Wahl beeinflussen, aber nachdem ich einige Karibikinseln kenne, kann ich behaupten, daß Dominica mit Abstand die unattrakivste war. Okay, der Ort Roseau ist ganz nett (falls er aktuell nicht ziemlich zerstört ist, denn es gibt ja ganz viele Holzhäuser dort) und ansonsten triffst du bis auf ein paar Dörfer nur auf Dschungel. Ich würde mir Martinique und St. Lucia teilen, das macht m.E. nach mehr Freude und ihr habt auch viel schönere Landschaftserlebnisse (Saint Lucia).

LG

Eberhard

• stib
    geschrieben 1516969320334

Hallo! Nur ganz kurz, da ich gerade nur sehr begrenzt Internet habe: sind gerade auf Guadeloupe. Wollten ursprünglich auch nach Dominica, haben es aber ausfallen lassen (haben die Zwischenlandung in Guadeloupe zum “Aussteigen“ genutzt), da unser gebuchtes Hotel im Süden Dominicas noch nicht wieder aufgebaut ist und wir keinen Mietwagen bekommen haben. Wenn es euer Hotel aber noch gibt, würde ich hin fliegen. Haben hier mitbekommen, dass die wenigen Hotels die wieder eröffnet haben, jetzt auch eigene Touren anbieten. Schreib es doch mal direkt an. Viele, wie das Tamarind, bringen auch Infos über Facebook raus. Schau hier auch mal bei emonews vorbei ... Aber der Regenwald muss schon sehr zerstört sein :cry1:

a jetzt sehr viel auf Basseterre wandern. Man sieht die Schäden, aber da wir ja in Frankreich sind, wurden schon fast alle Wanderwege wieder frei geräumt. Der Regenwald hier ist großartig, ist an vielen Stellen “nicht beschädigt“ bzw. hat sich auch schon wieder sehr regeneriert. Auf Martinique war von den Hurricanes nichts mehr zu sehen! Grüße aus Deshaies!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!