• Anonym
    Dabei seit: 08.12.2016
    Beiträge: 1.180
    geschrieben am 27.05.2016 um 11:16

    Mein Freund und ich wollte eigentlich nur eine kurze günstige Reise unternehmen, mittlerweile artete die Planung etwas aus und wir werden von Ende Oktober bis Mitte November ca. 2-2,5 Wochen nach Israel fliegen. Nun wissen wir aber nicht, wie das Wetter zu der Zeit ist. Wir würden schon gerne auch mal kurz ins Wasser können und vor allem draußen sitzen wäre toll.

    Unser Plan sieht momentan so aus:

    1 Nacht Tel Aviv

    4 Nächte Eilat (Ausflug nach Petra?)

    Anschließend einige Nächte in Tel Aviv, da wir Ausflüge nach Jerusalem, eventuell nach Bethlehem und Nazareth, Haifa, Ein Gedi machen wollen.

    Macht es Sinn jeweils Tagesausflüge zu unternehmen oder zum Beispiel 1-2 Nächte oder so eventuell in Jerusalem oder so zu übernachten?

    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, vor allem in Bezug auf das Wetter. Danke. LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 25.11.2007
    Beiträge: 25.346
    geschrieben am 27.05.2016 um 23:37

    November gehört zu den eher kühleren Monaten in Israel, wobei sich die Temperaturen je nach Region recht krass unterscheiden können. Wie wär's mal im Net nach Klimatabellen zu schauen, wie z.Bsp. dieser hier Klick.

    Tel Aviv ist eine interessante und spannende City für mehrere Tage Aufenthalt, aber auch perfekte Ausgangsstation für verschiedene Ausflüge. Dennoch würde ich für Jerusalem einige Übernachtungen einplanen, ebenso für Ein Gedi. Als Hoteltipp hier das Kibbutz Hotel Ein Gedi.

    Nach gründlichem Studium verschiedener Reiseführer und Rundreise-Beschreibungen diverser Veranstalter haben wir vor drei Jahren nach Vorausbuchung der Hotels und Mietwagen ab/bis Airport mit Start in Tel Aviv, von dort nach Norden über Caesaria und Haifa nach Tiberias mit Übernachtung und weiter durchs Jordantal nach Ein Gedi gefahren, im Anschluss für einige Nächte nach Jerusalem und wieder zurück nach Tel Aviv.

    Edit:

    ...und schaut euch mal die sehr informative HP von 'goisrael' an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anonym
    Dabei seit: 08.12.2016
    Beiträge: 1.180
    geschrieben am 01.06.2016 um 12:03

    Lieber bernhard707!

    Danke für deine Antwort. Mietwagen kommt für uns nicht in Frage, da mein Freund es nicht so gern mag ein Mietauto im Ausland zu nehmen. Weshalb wir mit Bussen, etc. reisen werden.

    Da es bei uns beruflich nun auch im November sehr eng ist, werden wir Israel um ein paar Monate verschieben müssen und so bleibt mir noch genug Zeit, um zu planen.

    LG

    Danke für den informativen Link!

  • Anonym
    Dabei seit: 08.12.2016
    Beiträge: 1.180
    geschrieben am 04.08.2016 um 23:13

    Hey, also wenn ihr Israel richtig sehen wollt, würde ich euch den walk about love empfehlen, der fängt an der südlichsten spitze israels(eilat) und arbeitet sich an jerusalem, tel aviv und dem see genezareth bis ins gebirge hoch. Es ist die Zeit auf jeden fall wert und man sieht das land in der zeit von seiner schönste seite!

    könnt ja mal die website checken ;) http://walkaboutlove.org.il/

  • Kulinesse50
    Dabei seit: 24.11.2016
    Beiträge: 11
    geschrieben am 19.01.2017 um 11:50

    Ich kenne viele Freunde, die im Winter gerne für ein paar Tage nach Tel Aviv fliegen, um sich dort die Stadt und das Nachtleben anzuschauen.

    Geht vom Wetter her also ganz gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!