Ich finde nicht, dass es lohnt - viele machen das zwar so, hinhetzen und dann eine Stunde mit Jeep reinfahren, 3 Fotos knipsen und wieder weg, aber es wird der wirklich grandiosen Schönheit dieses Ortes nicht gerecht.
Ich werdet nur enttäuscht sein, dass Ihr nicht mehr Zeit habt.
Nutzt die Zeit lieber, um in Petra nach El Deir raufzusteigen. Landschaftlich genauso atemberaubend, zeitlich an einem Nachmittag gut machbar (da Ihr ja eh vor Ort sein).
Im Standardprogramm einer Gruppentour ist das nämlich meist nicht enthalten. Da beschränkt sich "Petra" meist auf den überlaufenen unteren Teil, also das Schatzhaus, die Königswand und die römischen Ruinen
Tatsächlich ist das Gelände aber weit grösser. El Deir und/oder der Hohe Opferplatz sind lohnene Spazierwege.