• koala1
    geschrieben 1273143598000

hi

fahre am samstag mit einer gruppe nach syrien und jordanien

da wir nur 2 tage in jordanien sind(totes meer und petra) möchte ich euch fragen wie weit der weg von petra nach wadi rum wäre.wir übernachten im petra panorama hotel und wir würden geren am nachmittag da noch privat runterfahren.

könnt ihr mir da weiterhelfen

vielen dank

koala1

• Giselle123
    geschrieben 1273145001000

Hallo,

ich war erst vor 2  Wochen dort und wir sind so ca. 2 Std. mit dem Bus gefahren. (Mit PKW geht es sicher schneller).

Vom Eingang sind es dann noch mal so ca. 20 km., bis man mitten drin ist.

Es lohnt auf jeden Fall.

Ich würde mit einem Geländewagen reinfahren (stehen vor dem Eingang), da es keine befestigten Straßen gibt.

Viel Spaß und Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Alexa33
    geschrieben 1273162601000

Ich finde nicht, dass es lohnt - viele machen das zwar so, hinhetzen und dann eine Stunde mit Jeep reinfahren, 3 Fotos knipsen und wieder weg, aber es wird der wirklich grandiosen Schönheit dieses Ortes nicht gerecht.

Ich werdet nur enttäuscht sein, dass Ihr nicht mehr Zeit habt.

Nutzt die Zeit lieber, um in Petra nach El Deir raufzusteigen. Landschaftlich genauso atemberaubend, zeitlich an einem Nachmittag gut machbar (da Ihr ja eh vor Ort sein).

Im Standardprogramm einer Gruppentour ist das nämlich meist nicht enthalten. Da beschränkt sich "Petra" meist auf den überlaufenen unteren Teil, also das Schatzhaus, die Königswand und die römischen Ruinen

Tatsächlich ist das Gelände aber weit grösser. El Deir und/oder der Hohe Opferplatz sind lohnene Spazierwege.

• Giselle123
    geschrieben 1273166660000

Liebe @Alexa33,

von einem Spaziergang nach El Deir zu sprechen, ist, so glaube ich, etwas untertrieben. Bei unserer Rundreise war dieser Aufstieg eingeplant, aber die Aussicht auf 1.000 Stufen und das bei 28 Grad, haben mich davon abgehalten.

Dafür bin ich auf eigene Faust los, um das Tal zu erkunden und bin dort den ganzen Tag rumgekraxelt.

Richtig ist, das man für das Wadi Rum Zeit mitbringen muß. Die Frage ist, wann koala1 am Nachmittag los kann.

Wir waren ca. 3 Stunden dort (ohne An- und Abfahrt) und das fand ich in Ordnung.

Auf jeden Fall war ich von Jordanien begeistert, auch wenn ich nur einen kleinen Einblick bekommen habe. Grund genug, noch mal wiederzukommen. :D

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Bandyli
    geschrieben 1273180616000

Hallo koala1,

Von Petra nach Wadi Rum haben wir ungefähr 1 Std gebraucht. Wir hatten ein Auto mit Fahrer.

Auch wenn du nicht so viel Zeit hast, lass dir Wadi Rum nicht entgehen! Es ist ein richtiges Naturwunder, die Farben wirst du nie vergessen! Wir haben 4 Stunden dort verbracht und am liebsten hätten wir dort übernachtet, was aber nicht möglich war, da unsere Reise weiter nach Aqaba ging.

Wir fahren übrigens auch nach Syrien! ;-) In 3 Wochen. Vielleich schreibst du was dazu, wenn ihr zurück kommt.

Schönen Urlaub!

Adriana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!