• Tasmine
    Dabei seit: 12.03.2006
    Beiträge: 55
    geschrieben am 18.12.2012 um 21:05

    Hallo Zusammen,

    wir sind gerade auf der Suche nach einem preiswerten Guesthouse in Camps Bay.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Danke!

    Gruß

  • karlkraus
    Dabei seit: 01.04.2008
    Beiträge: 1.407
    geschrieben am 18.12.2012 um 21:38

    Hallo Tasmine,

    Du weißt schon, dass Camps Bay eher zu den (sehr) teuren Vororten zählt und Du die Quadratur des Kreises suchst? Vielleicht wäre ja die Villa Simone noch akzeptabel für Dich?

    Gruß,

    karlkraus

  • Tobias26
    Dabei seit: 29.09.2007
    Beiträge: 87
    geschrieben am 19.12.2012 um 20:02

    Hallo Tasmine,

    wir waren vor kurzem in Kapstadt und wohnten im BlueSky.

    Zwar nicht in Camps Bay, aber aus unserer Sicht in bester Lage von ganz Kapstadt.

    Es war eine traumhafte Unterkunft. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort :-)

    LG Tobias

  • geromaro
    Dabei seit: 13.05.2010
    Beiträge: 948
    geschrieben am 21.12.2012 um 08:02

    Hallo Tasmine,

    mein Tipp:  nur 4 km entfernt in ruhiger Lage gleich unter dem Tafelberg die Cape Paradise Lodge. Toller Blick auf Berg und Stadt. Gehört 2 netten jungen Deutschen. Haben dort 3+3 Tage gewohnt und werden dies immer wieder so machen.  Beste Grüße  Gero

    3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • pepperoni75
    Dabei seit: 18.04.2006
    Beiträge: 250
    geschrieben am 22.12.2012 um 12:43

    Hallo

    kann Gero voll und ganz zustimmen. Habe durch seinen tollen Tip (DANKE nochmal) gleich bei den Beiden im Cape Paradise gebucht und sind dort jetzt für 2 Nächte als Abschluss unserer Rundreise im Februar. Tolles Ambiente, super Kritiken überall und ich denke auch eine tolle Lage.

    Viele Grüße

    Sabine

    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Rina84
    Dabei seit: 15.08.2007
    Beiträge: 32
    geschrieben am 04.01.2013 um 15:08

    Hallo zusammen

    da ich derzeit auch nach einer Unterkunft in Kapstadt suche, schließ ich mich hier gleich mal an :)

    Wir werden im Mai nach Kapstadt fliegen um Freunde von uns zu besuchen, dort werden wir aber nicht wohnen mangels Platz.

    Jetzt sind wir am überlegen ob wir unsere Unterkunft direkt in Kapstadt nehmen sollen oder eher außerhalb wie z.B. Camps Bay oder Milnerton. Habe gerade in diesen beiden Orten schon wirklich nette Sachen im Internet gefunden, Preise müssen nicht zwangsläufig extrem günstig sein. Gefallen muss es uns :)

    Da wir relativ zu Beginn unseres Aufenthaltes ein Konzert im Stadion in Kapstadt besuchen wollen, haben wir auch überlegt die ersten Tage in einerm Hotel etc in Stadionnähe zu verbringen und den Rest dann evt. in Camps Bay oder so... Macht das Sinn? Bin mir nicht sicher...

    Würden gerne auch eine Ferienwohnung oder sowas nehmen, damit wir uns selber versorgen können.Aber an sich sind wir flexibel.

    Auto werden wir uns auf jeden Fall nehmen, wollen ja die Umgebung erkunden! Hoffe wir kommen klar mit dem Auto fahren vor Ort. Weiß gar nicht ob ich mir das dort eher chaotisch vorstellen muss oder ob es gut zu machen ist :)

    Werden aber leider die Zeit komplett in Kapstadt verbringen, da wir nur begrenzt Zeit haben dieses Mal (9 Tage).

    Vielleicht gibt es jemanden der mir hier helfen kann in Bezug auf die Wahl der Unterkunft.

    Danke euch :)

    Liebe Grüße

  • claudia&daniel129
    Dabei seit: 23.11.2009
    Beiträge: 22
    geschrieben am 04.01.2013 um 16:22

    Hallo,

    ich klinke mich hier mal ein, denn habe auch Fragen bzgl. Unterkunft in Kapstadt

    und vllt. ist von meinen Vorschlägen ja auch etwas für jmd anderen dabei.

    Wir (2 Personen, mitte 20) machen im April unsere 1.SA-Reise. Wir starten in Kapstadt und fahren mit dem Mietauto Richtung Durban und dann durch Swasiland in KNP und fliegen von JOH zurück nach Hause. Für unsere ersten Tage in Kapstadt möchten wir nun eine Unterkunft buchen. Aufgrund der großen Auswahl tun wir uns echt schwer. Hab nun ein paar herausgesucht, die uns gefallen. Wir möchten gerne nahe des Zentrums wohnen, nicht zu abgeschieden, aber auch nicht mittendrin, also Zentrum sollte in ein paar Min. erreichbar sein. Außerdem sollte man von der Unterkunft einen tollen Ausblick auf Tafelberg und City haben. Es muss kein Luxus-Hotel, gerne auch B&B Guesthouse sein. Pool muss auch nicht unbedingt sein. Preis für 3 Nächte sollte Euro 220 p.P. nicht überschreiten.

    hier nun mal unsere Favoriten:

    Hotel Cape Town Protea Fire & Ice

    Euro 115,- p.P. bei HC

    Hotel Hiltion Cape Town

    Euro 154,- p.P. bei HC

    Bergzicht Guesthouse

    Euro 132,- p.P. direkt beim Guesthouse

    Cedric's Lodges

    Euro 214 p.P bei HC

    Was wäre euer Favorit? War jmd von euch schon in einem dieser Unterkünfte - zu empfehlen oder nicht?

    Oder vllt. hat jmd noch andere Empfehlungen?

    Herzlichen Dank,

    wünschen noch einen schönen Tag!

    Gruß

    Claudia & Daniel

  • goofy68
    Dabei seit: 04.07.2008
    Beiträge: 922
    geschrieben am 04.01.2013 um 16:48

    Von deinen Favoriten kenne ich keines,doch die Lage ist ja bei allen fast gleich sie liegen ja nicht weit auseinander.Darum mach es einfach am Preis und an deinen Geschmack fest.

    Kannst dir ja auch mal das House on the Hill ansehen liegt auch sehr gut und der Preis ist auch nicht schlecht ab 65€ p.P für 3 Tage zu deiner Zeit.

  • Tasmine
    Dabei seit: 12.03.2006
    Beiträge: 55
    geschrieben am 04.01.2013 um 18:12

    Wir haben mittlerweile gebucht:

    In Kapstadt selber wohnen wir im Primi Oxford Guesthouse. Ist fußläufig zur V&A und mit Selbstverpflegung.

    in Camps Bay wohnen wir im Arum-Glen Guesthouse (ebenfalls Selbstverpflegung). 

    Nur noch zwei Monate! *freu*

  • azzurro
    Dabei seit: 06.09.2004
    Beiträge: 1.774
    geschrieben am 06.02.2013 um 09:57

    Hallo,

    ich komm gerade aus Südafrika, waren erst an den Victoria Fällen und dann die Garden Route von Port Elizabeth nach Kapstadt. Wir waren dann noch 8 Tage in Kapstadt. Eine absolut Top Adresse ist African Elite Properties. Wir hatten ein Apartment am Waterkant mit Blick auf den Tafelberg. Jedoch werden wir das nächste mal an der Waterfront was buchen. Die Protea Hoels kannst du echt vergessen. Bekannte von mir sagt die Hotels sind eine Katastrophe und teuer dazu. Kapstadt ist sehr überschaubar im Grunde hat man von überall aus einen guten Blick auf den Tafelberg. Camps Bay hatte man uns auch angeboten jedoch war uns dann die Fahrerei an die Waterfront zu lang. Wie erwähnt schau dich doch mal nähe Waterkant und Waterfront um da machst du sicherlich nichts falsch.

    coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!