• Tuxe
    geschrieben am 04.12.2016 um 20:49

Guten Abend :-)

wir überlegen zur Zeit wohin unser Erholungsurlaub nächstes Jahr gehen soll.

Da wir mit unserem Junior 5 Jahre doch einmal einen anderen Urlaub als nur Türkei machen möchten sind wir auf die Kapverdischen Inseln gestoßen.

Da ich mich aber diesbezüglich null auskenne, nun meine Frage:

Sind die Kapverdischen Inseln mit nem 5 Jähriigen Jungen sinnvoll? Wir wollen einen reinen Badeurlaub mit tollem Strand und herrlichen Meer haben.

Habt ihr vielleicht auch Hotelempfehlungen die als Familie geeigent sind und möglicherweise auch ein Ortszentrum in der Nähe sind? Ideal zu Fuß zu erreichen?

Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten wenn wir uns für die Kapverdischen Inseln entscheiden?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten und noch eine schöne Adventszeit.

Lg

Einmal ist immer das Erste Mal
  • daggy1
    geschrieben am 05.12.2016 um 21:53

Tuxe: ... Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten wenn wir uns für die Kapverdischen Inseln entscheiden?...

Bei "Kapverdischen Inseln" denkst du an Boa Vista oder Sal? Pauschal gebucht?

Leider schreibst du nicht, wann Euer Erholungsurlaub stattfinden soll.

Wir waren vor einigen Jahren im Juni auf Boa Vista, im RIU Touareg, ein absoluter Traumstrand zum Wandern, weiterhin TUI family und dadurch viele glückliche Kinder, aber ich war in diesen 2 Urlaubswochen kein einziges Mal am Hotelstrand im Meer - da die Brandung bzw. schlimmer die Strömung viel zu stark war. Wenn das Baden im Meer für Euch wichtig ist, würde ich bei der Hotelsuche darauf achten. Wenn ich mich richtig erinnere, liegen auf Sal einige Hotels geschützt durch eine vorgelagerte Insel :frowning:

LG

Dagmar

• Werner2701
    geschrieben am 06.12.2016 um 15:45

Hallo,

wir waren zweimal auf Sal im RIU Funana, die haben eine Kinderbetreuung. Der Strand ist traumhaft aber für Eltern eines 5 jährige Kinder sehr sehr Beobachtungsintensiv. Die Wellen sind dort leicht zu unterschätzen. Im Bereich der Ortschaft Santa Maria gibt es bei der Pier ruhiges Wasser. Der Strand ist dort auch sehr schön. Hotels müßtet ihr euch mal bei Google Maps anschauen hier sollte ihr was finden. Zum Beispiel Odjo d'Água oder Hotel Morabeza.

Denkt aber die Kapverden sind nicht Side,Maspalomas oder Malle.

Gruß

Werner

• bbahlo01
    geschrieben am 06.12.2016 um 15:51

Also sowohl auf Boa Vista als auch auf Sal ist das Meer gefährlich und man muss stets aufpassen. Keinesfalls sollte man sich auf eine "grüne Flagge" verlassen. Es kommen trotzdem vllt. mal hohe Wellen. Für Kinder sollte das Baden dort nie (!) ohne Aufsicht stattfinden. Ausserdem gitb es heimtückische Strömungen. Auch ein guter Schwimmer hat da schon Probleme.

Ebenso ist die ärztliche Versorgung nicht so wie bei uns. Das muss man wissen.

Ich empfehle eher die Insel Sal und habe gute Erfahrungen mit dem Riu Garopa oder Funana gemacht. In Santa Maria ist eben ein bisschen mehr los als in Sal Rei auf Boa Vista.

Viele Grüße

Bernd

BB462
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!