• sunnybianca
    Dabei seit: 14.07.2007
    Beiträge: 51
    geschrieben am 13.03.2011 um 16:46

    Hallo ihr Lieben,

     

    wir (zwei Erwachsene) wollen Ende September / Anfang Oktober für 10 Tage nach Teneriffa. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, sollte man lieber frühzeitig buchen oder kann man auch mit Lastminute gut fahren? Immerhin sind keine Ferien mehr...Habe etwas Bedenken, dass wir keine Flüge mehr kriegen, und wenn, dann nur sehr überteuert.

     

    Liebe Grüße

  • franky26
    Dabei seit: 23.08.2005
    Beiträge: 32
    geschrieben am 13.03.2011 um 17:02

    Nun ja, zu der Zeit beginnt erst so wirklich die Saison für Teneriffa, aus Erfahrung kann ich sagen dass grad die Monate 9/10/11 besonders frequentiert sind. Ich würde früh buchen, ausser Du wartest echt auf ein Ultralastminute, aber wenn Du Pech hast, gibts dann gar nichts.

    liebe Grüße

    Franky

  • Lexilexi
    Dabei seit: 29.07.2004
    Beiträge: 11.566
    geschrieben am 13.03.2011 um 17:54

    @sunny

    deine frage ist in etwa genau so präzise zu benatworten, wie die frage nach den lottozahlen für nächsten samstag ;)

     

    aufgrund der aktuellen ereignisse in ägypten und tunesien und der tatsache, dass diese urlauber eben auf spanien umbuchen, spielt sicherlich eine wichtige rolle.

     

    wenn du hotel und flug getrennt buchst, dann kannst du glück haben, wenn es promo aktionen der gängigen airlines gibt (fliegenpreise von condor, etc).

     

    jedoch ist nach den ferien richtung herbst eine sehr frequentierte reisezeit für rentner, die sich den sommer noch ein wenig verlängern wollen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 14.08.2005
    Beiträge: 328
    geschrieben am 13.03.2011 um 18:43

    Dem Bild nach mußt du ja noch arbeiten und bist kein Rentner.

    Das Last Minute wie vor vielen Jahren gibt es nicht mehr. In den letzten Jahren machen wir nur noch Frühbucher, dann können wir uns unser Wunschhotel und den angenehmsten Abflughafen buchen. Bei LM mußt du nehmen was da ist. Leider fliegen seit vorigem Jahr ab Frankfurt viele Veranstalter mit Iberia, Zwischenlandung in Madrid. Die Leute die wir am Flughafen getroffen haben waren alle sehr unzufrieden. Ich habe nach unseren Buchungen immer die Preise beobachtet, einmal war eine Reise LM 4 Wochen vorher dann um 15€ günstiger, aber alle anderen Reisen waren sehr viel teurer, bis 400 € p.P. das macht schon einen Unterschied. Oft waren die Hotels schon 6 Wochen vorher nicht mehr buchbar.

    Wir fliegen im November und Januar, das ist eigendlich auch Sauregurkenzeit, trotzdem lohnt sich Frühbucher.

    Buche jetzt und denk an die Reiserücktrittsversicherung. Bei 2 Reisen lohnt sich die Jahresversicherung.

    Gruß Gudrun

  • sunnybianca
    Dabei seit: 14.07.2007
    Beiträge: 51
    geschrieben am 13.03.2011 um 19:50

    Tendenziell neige ich auch eher zu Frühbucher, ging aber dieses Mal vom Studium aus leider nicht, fürs "klassische" Frühbuchen ist es ja jetzt schon zu spät. Beim Recherchieren im Internet hab ich auch schon gemerkt, dass viele Flüge via Madrid gehen - würde ich zur Not in Kauf nehmen, muss aber wirklich nicht sein. Die andere Frage ist natürlich, auf welche Länder man mit einem Budget von 800-1000 euro um diese Reisezeit ausweichen kann. Türkei muss ich nicht nochmal gewesen sein und für die Balearen ist es (mir zumindest) zu kalt bzw. zu unsicher vom Wetter her. Naja, das wird mir noch Kopfzerbrechen bereiten :)

  • Lexilexi
    Dabei seit: 29.07.2004
    Beiträge: 11.566
    geschrieben am 13.03.2011 um 20:02

    hallo.

    ein teil der griechsichen inseln ist dann noch schön.

    durch den sommer hat sich das meer aufgeheizt und die lufttemperaturen gehen auch.

    zum beispiel kreta, rhodos, kos, etc.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sunnybianca
    Dabei seit: 14.07.2007
    Beiträge: 51
    geschrieben am 17.03.2011 um 19:40

    ich hab mich jetzt doch entschlossen zu buchen. insgesamt komm ich noch recht günstig weg: flug ab fra mit condor ca. 380 euro, studio im parque santiago 3 in los christianos (9 übernachtungen) 240 euro. damit bin ich vollstens zufrieden!

  • poly3
    Dabei seit: 24.02.2008
    Beiträge: 1.929
    geschrieben am 17.03.2011 um 20:39

    @sunnybianca

     

    der Preis ist gut, aber der Parque Santiago 3 ist in Playa de las Americas, nicht in Los Christianos.

     

     

  • sunnybianca
    Dabei seit: 14.07.2007
    Beiträge: 51
    geschrieben am 18.03.2011 um 21:30

    naja, ich würd mal sagen der übergang zwischen playa und los christianos ist fließend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!