• eneri34
    geschrieben 1271105936000

Liebe Thailand Experten,

ich möchte mit meinem  Mann  und meinen beiden Kinder über Weihnachten nach Phuket reisen. Leider müßen wir in der Hauptsaison fahren da mein Sohn schulpflichtig ist. Um Geld zu sparen( der Flug alleine kostet ja schon 3800) , dachte ich ich nehme direkt mit dem Hotel kontakt auf und buche übers Internet direkt. Hat jemand Erfahrung damit übers Internet direkt das Hotel zu buchen? Und wenn man gebucht hat bekommt man auch das Zimmer????

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe!

lg

IRENE

• chriwi
    geschrieben 1271106516000

Mit der Aktion sparst Du i.d.R. kein Geld. Hotels die hier über Reiseveranstalter buchbar sind, kriegst Du kaum günstiger. Eher umgekehrt. Aber einen Versuch ist es Wert. Nutzt's nix, schad's nix. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1271147276000

Ich habe bisher noch fast kein Hotel bei mir gefunden wo es günstiger war über die Hotelseite zu buchen und nicht über einen Veranstalter . Wohl aber lohnt es sich auch mal auf den verschiedenen Hotelportalen zu schauen. Hier gibt es doch ab und an mal ein Schnäppchen und hier findet man eben auch die Masse der Hotels die nicht unbedingt bei Meiers, TUI & Co unter Vertrag stehen. Hier sind schon ab und an Schätzchen dabei - insbesondere für Bangkok.

Das von mir in Deinem Phuket Beitrag erwähnte Manathai Hotel am Surin Beach gehört dazu.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • franklinder
    geschrieben 1271148297000

hallo

es gibt sehr gute thailändische hotel portale und man kann jeder zeit eine probe buchung machen den letzten schritt zur festbuchung kann man sich ja sparen. habe dieses jahr für meinen bangkok aufenthalt auch direkt im internet gebucht. ist günstiger als im reisebüro.den transfer muss man halt selbst organisieren. für mich kein problem, da seit 1983 in thailand unterwegs.

frank

• RainerundCarola
    geschrieben 1271166516000

Wir buchen  seit 3 Jahren immer direkt über das Internet, da die Hotels/Resorts, die wir bevorzugen meist auch garnicht über Reiseveranstalter angeboten werden. Mittlerweile buchen wir aber nicht mehr über die Buchungs´maschinen´, sondern versuchen direkt mit dem Hotel/Resort Kontakt aufzunehmen und zu buchen. Klappte bisher immer gut. Uns ist nur wichtig die Anzahlung überweisen zu können, da wir jetzt zweimal nach Zahlung der Anzahlung und der Flugtickets per Kreditkarte einem Keditkartenbetrüger aufgesessen sind (einmal 1200 EURbei 4 Abbuchungen, einmal knapp 2000 EUR bei 6 Abbuchungen). Echt nervig!!!!!

• minimaxler
    geschrieben 1271166750000

Ich habe meine 3 Hotels alle über RV gebucht.

Immer verschiedene.

im Internet direkt auf den Seiten der Hotels war es immer teurer.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!