Wir waren im September 2009 im Royal Atlantis Hotel. Das Hotel, der Strand, das Essen einfach alles war wunderbar. Ich habe nur leider die Angewohnheit, mich im Meer auf die Abgrenzungsseile zu setzen. Das ist mir diese Mal leider nicht gut bekommen. Als ich vom Seil ins Wasser hüpfte, brannten die Stellen sofort, wo ich auf dem Seil saß. Am Strand sah ich mir die Stellen auf dem Oberschenkel an und hab Quaddeln entdeckt, sah aus, als hätte ich in den Brennesseln gesessen. Fünf Minuten später sah ich auf dem linken Auge kaum noch was und mein linker Zeh wurde schwarz. Da mein Mann das ganze bagatellisiert hat, habe ich dem Hotelarzt nur etwas von meinem Auge erzählt. Habe dann Antibiotika- und Cortisontropfen für das Auge bekommen. Nächsten Tag war das Auge und der Zeh wieder in Ordnung. Aber mein Allgemeinbefingen war nicht sehr gut. Zuhause bin ich dann zum Hausarzt gegangen, der mich dann von einem Facharzt zum anderen geschickt hat. Ist leider nichts bei rausgekommen.
Wichtig wäre jetzt für mich zu wissen, ob jemand derartiges in der Türkei und vielleicht sogar im selben Hotel erlebt hat und mir sagen kann, was da an den Seilen war. Wir vermuten das es eine Alge war, die Nervengift auf meine Haut abgegeben hat und dies dann in den Blutkreislauf gelangt ist.
Bitte meldet euch!