• Trixie2
    geschrieben 1212787333000

Kann mir jemand ein gutes Hotel auf Djerba empfehlen? Will ende Februar dort hinfliegen. Wie ist das Wetter um diese Zeit. Danke für eure Rückantworten. :frowning: ;)

• Aida3
    geschrieben 1212792593000

Hallo Trixie2,

was willst du denn genau im Februar auf Djerba so machen? Reiner Badeurlaub wirds ja nicht werden (zu Kalt :( ) und tage sind auch echt kurz.

Wenn du Ausflüge vorhast, dann kann ich gleich eine Südtunesien-Rundreise empfehlen.

Wenn es doch nur Hotel werden soll, dann auf alle Fälle, egal ob HP oder AI -ein Hotel mit Hallenbad. Und nehmt euch was dickes zum Anziehen mit, die Zimmertüren in Tunesien haben die Eigenschaft, winddurchlässig zu sein, da tw. fingerbreite Spalten. Also wäre z.b. auch Zi mit Teppichboden im Winter nicht zu verachten..

Empfehlungen sind grad schwer, da ich nicht weiß, was ihr so bevorzugt (ruhig, Wellness, Sport oder so, HP oder AI usw.).

Ich würd aber ´ne Rundreise favorisieren.

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Trixie2
    geschrieben 1212793215000

Danke dir für deine Antwort. Eigentlich wollte ich nur relaxen und am Strand liegen.

• Aida3
    geschrieben 1212796019000

...aber dann mit Jacke??

Mal im Ernst, ich selbst war mal in der ersten Dezemberwoche auf Djerba, da konnt man noch paar Stunden am Strand liegen, wenn man windgeschützt lag, auch noch Baden im Meer. Wie das dann Ende Februar aussieht, kann ich selbst nicht sagen, das Wetter ist sowieso nicht planbar. Aber zum Sonnen -vielleicht nimmst du besser Ägypten?

Mal sehen was die anderen so schreiben.

Hast du mal im Wetterthread nachgesehen?

Gute Nacht

Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • madamegazell
    geschrieben 1213089022000

Hallo Trixie,

ich war im Februat für 1 Woche im RIU Garden Resort und hatte mit

dem Wetter verdammt viel Glück. In der Sonne liegen geht nur mit

Windschutz, da es zu kalt ist. Zum Strandgang solltest Du immer

einen Pulli oder eine Jacke mitnehmen. An schwimmen ist nicht zu

denken. Nur im Hallenbad. Ansonsten fand ich die Reisezeit ideal...wenig

Menschen, Ruhe und Erholung. Viele Zeit für die Märkte, die ja nicht

vor Menschen überschwappen.

Lg. Madamegazell

• Dolphinlara
    geschrieben 1213131453000

Hallo,

wir waren Mitte Februar 2007 auf Djerba. Das Wetter war genial (laut Einheimischen aber recht warm für die Jahreszeit). Wir sind jeden Tag windgeschützt auf der Hotelterrasse in der Sonne gelegen. Meist war es richtig heiß, sodass eine Abkühlung sehr angenehm war.

Am Strand wars tlw. wirklich eisigkalt vom Wind. Wenn es nur leichten Wind hatte, konnte man auch dort in der Sonne liegen. Einige Hartgesottene sind sogar regelmäßig im Meer geschwommen (16 oder 17 Grad).

Abends wurde es dann sehr plötzlich ziemlich frisch. Ohne Winterjacke wären wir wahrscheinlich erfroren.

In den Restaurants (außerhalb des Hotels) gibt es eigentlich nirgends eine Heizung. Da ist es dann eher ungemütlich.

Das Hotelzimmer war ebenfalls sehr kalt. Aber wenn du das weißt, kannst du ja von zu Hause genug warme Sachen zum Anziehen mitbringen (dicke Socken etc).

Am wärmsten wars abends immer im maurischen Cafe vom Sun Club...darum hatten wir es dort am gemütlichsten.

Ich kann die Reisezeit bei Schönwetter wärmstens empfehlen. Die Temperaturen untertags sind ideal um Ausflüge zu machen, man kann wunderbar in den Cafes sitzen und dem Geschehen in der Stadt zusehen.

Auf der Insel selber blüht es an allen Ecken und Enden...so bunt ist die Insel sonst das ganze Jahr nicht.

Wähle ein Hotel mit Hallenbad und Wellnessbereich...dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • hexe-liesbeth
    geschrieben 1225169578000

:D Am 18.11. fliege ich zum erstenmal auf die Insel Djerba und habe eine ganz direkte Frage. Kann man dort mittlerweile mit Euro bezahlen, oder muss ich doch vorort Geld umtauschen? Lieben Gruß

dat Hexken Nico

• Paulo49
    geschrieben 1225180487000

Hallo Nico ,

fliege auch am 18.11. nach Djerba ins Vincci Resort .

Geld umtauschen musst Du schon vor Ort , egal , wo Du tauschst ,

der Kurs ist überall gleich . Wenn Du bei Ankunft an der Rezeption Geld wechselst , ist es immer noch früh genug .

Du bekommst für 50 Euro etwa 80 tun. Dinar .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • hexe-liesbeth
    geschrieben 1225252518000

Lieber Paul,

auch hier noch mal ein großes Dankeschön für Deinen Beitrag. Mit Deiner Info hast Du mir schon sehr geholfen. Freundliche Grüße an Dich

von dat hexken liesbeth (Nico) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!