• Mariella
    Dabei seit: 07.05.2004
    Beiträge: 48
    geschrieben am 07.01.2009 um 19:24

    Wer kennt den Natur-Caravan-Park Arquin in Tisens bei Meran?

    Ich würde dort gerne im Mai/Juni paar Tage zelten und nach Wanderungen das Schwimmbad benutzen. Ist es da am späten Nachmittag noch sonnig oder verschwindet die Sonne schon bald hinter den Bergen?

    Oder kann mir jemand einen anderen sonnigen Campingplatz in der Gegend um Meran/Bozen mit Schwimmbad empfehlen?

    Mariella

  • micani
    Dabei seit: 07.08.2008
    Beiträge: 3
    geschrieben am 17.03.2009 um 15:15

    Moin Moin,

    ich kann Dir in Lana bei Meran einen sehr guten Campingplatz empfehlen. Folge dem Link: http://www.schlosshof.it/ Hier findest Du einen Campingplatz mitten in einer Apfelplantage, wunderschön gelegen, nah am Ort (Lana) und nach Meran sind es etwa 5 KM. Du findest eine super Busverbindung vor und die Berge sind nicht weit weg, für die geplanten Touren.

    Schaue Dir einfach einmal den Platz an, wir sind im Mai 2009 wieder da und das nicht ohne Grund :laughing:

    Michael

  • chrierie
    Dabei seit: 31.03.2009
    Beiträge: 2
    geschrieben am 31.03.2009 um 15:54

    Hallo Mariella, der Camping Tisens bei Lana ist ideal zu wandern und zum schwimmen, und die Sonne scheint im Mai und Juni bis 19 Uhr. Ausserdem ist die Familie Arquin sehr nett und Sie betreiben einen der schönsten Campingplätze die ich gesehen habe. Mach Dir doch selbst ein Bild davon.

    christian

  • benny2424
    Dabei seit: 08.04.2009
    Beiträge: 1
    geschrieben am 08.04.2009 um 11:28

    Hallo,

    ich war im letzten Frühjahr auf diesem Platz, empfehlen kann ich ihn nicht.

    Der Platz liegt zwar sehr schön inmitten von Apfelplantagen, aber die Anfahrt ist besonders für größere Gespanne etwas schwierig.

    Außerdem fuhren die Obstbauern, wir waren während der Apfelblüte da, den ganzen Tag mit ihren Giftspritzen durch die Gegend.

    Dass der Betreiber nett und hilfsbereit ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Als Campingcheque-Inhaber wurden wir zweitklassig behandelt, bekamen nur schlechte Stellplätze zugewiesen und mussten sogar während unseres Aufenthalts den Stellplatz wechseln. Inzwischen gelten Campingschecks auf diesem Platz nicht mehr. Ob der Betreiber selbst gekündigt hat oder ob ihm die Lizenz entzogen wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Hier noch was nebenbei: Einmal gab es im Kiosk frische Brezen, die wollten wir uns als Bayern natürlich nicht entgehen lassen. Aber jetzt kommt es: Für 4 Brezen haben wir 4,80 € bezahlt, also 1,20 € pro Stück.

    Dieser *************** sieht uns bestimmt nie wieder auf seinem Platz.

    MfG

    Benny

  • wurschthaut59
    Dabei seit: 04.05.2009
    Beiträge: 1
    geschrieben am 04.05.2009 um 21:55

    der Naturpark Campingülatz in Tisens ist klein aber ok. Das Schwimmbad ist unbeheizt bis Mai wann im Herbst die Heizung an oder aus ist weiss man nicht.

    Leider ist der Kiosk sündhaft teuer. Ein Becher Schlagrahm kostet da statt 60 cent satte 2,80 Euro das ist unverschämt. Beim Putzen fiel mir auf das mit einem feuchten Wischtuch die gesamte WC und Duschanlage gewischt wurde.

    Campingcheque ist nicht so beliebt. Die Bauern fahren halt auch ständig mit Ihren Spritzen um schöne Äpfel zu erzeugen. Da dies in unmittelbarer Nähe zum Platz geschieht finde ich dies nicht so prickelnd. Wir waren vom 9.April 2009 an 1 Woche da. Wetter war sehr schön.

  • Goldchen
    Dabei seit: 21.10.2007
    Beiträge: 21
    geschrieben am 06.05.2009 um 17:21

    Wir waren letztes Jahr auch auf dem Platz und ich fand ihn sehr schön. Das Wasser vom Pool war angenehm warm so konnte man nach 19.00 Uhr uns Wasser.

    Die Gegend kenne ich nicht leider mussten wir am nächsten Tag weiter fahren. Zum Dorf muss man einen steilen Berg hinauf. Aber dafür gibts gute Gasthäuser in dem man sehr gutes Essen bekommt.

    Es ist wirklich ein schöner Camingplatz für ein paar Tage

    Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!