Das Hotel allgemein
Als Gast in unserem ANDERS Wohlfühlhotel spüren Sie schon beim Eintreten die herzliche Atmosphäre! Hier können Sie sich entspannen und sorgenfrei genießen! Wir bieten Ihnen einen ganz besonderen Aufenthalt in der Lüneburger Heide, der ihnen noch lange in angenehmer Erinnerung bleibt. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Abschalten, auftanken, die Seele baumeln lassen... Dafür bieten wir Ihnen in unserer Traumraum-Lounge die Möglichkeit - Sauna und Erlebnisdusche fördern Ihr Wohlbefinden.
Die Lage des Hotels
Unser ANDERS Hotel befindet sich am südlichen Eingang zur Lüneburger Heide. Die grüne, ruhige Lage unseres Hotels am Rande der Weltvogelparkstadt Walsrode unterstützt Ihr Wohlbefinden. Durch die gute Verkehrsanbindung an die Autobahnen A7 und A27 ist eine entspannte Anreise garantiert. Von Bremen und Hannover aus fahren Sie etwa 40 Minuten und von Hamburg aus etwa 60 Minuten bis zu uns. Die Lüneburger Heide ist ein Mekka für Unternehmungslustige. Unser ANDERS Hotel liegt dabei ideal für Ihre Unternehmungen. Egal ob, Weltvogelpark Walsrode, Serengeti-Park Hodenhagen, Heide Park Resort oder Snow Dome, ein Ausflug zu einem der zahlreichen Erlebnis- und Freizeitparks in der Nähe ist ein Muss. Eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt zum ANDERS Hotel Walsrode ist ein wenig umständlich: Der Bahnhof ist 1,5 KM weit, Busse fahren nicht direkt hierher. Taxi stehen am Zug. Und..: Reisen mit der Bahn ist preiswert und umweltbewusst. Buchen Sie doch mit unserem DB-Ticket zur Tagung, ein Link dazu ist auf unserer Homepage. Dafür belohnen wir Sie vor Ort mit gaaanz lieben, lächelnden Mitarbeitern. Sie werden besonders nett begrüßt. Versprochen. Eine Straße führt zu unserem Hotel und dran vorbei. Das ist suboptimal – zumindest nachts bei offenem Fenster. Aber das ist ein großer Vorteil, weil Sie so ganz einfach zu uns kommen können. 2 Autobahnen, 3 Abfahrten, 4 Bundesstraßen - und alle Wege führen zum ANDERS. Und dafür belohnen wir Sie vor Ort mit über 170 Parkplätzen. Für Direktbucher kostenfrei. Wer es vorzieht über ein Buchungsportal, einen Reiseveranstalter oder einen Gutscheinanbieter zu buchen, zahlt EUR 7,- pro Nacht - denn wie Sie achten auch wir auf Preis-Leistung. ;-) Unser Hotel liegt nur 2 KM von der Innenstadt Walsrode entfernt; das sind ca. 15 Min. Fußweg. Und wir liegen in einem Gewerbegebiet. Allerdings....fast das schönste Gewerbegebiet, dass wir kennen! Und sooo leicht von den Autobahnen erreichbar, ganz ohne Ampeln und Stadtdurchfahrt. Mit braunen Schildern finden bestens zu uns. - Mit ganz viel Grün drumherum.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unsere ansprechenden Doppelzimmer (auch zur Einzelnutzung und mit Aufbettung für bis zu zwei Kids) haben alles, was Sie von einem guten Hotelzimmer erwarten können. Sie bieten eine gemütliche Rückzugsmöglichkeit, sind aber gleichzeitig modern und komfortabel ausgestattet. Sie verfügen über Internet (W-LAN), Radio, SAT-TV, Schreibtisch mit Sitzgelegenheit und im Bad über einen Haarföhn. Gesundheitsmatratzen bringen Ihnen nachts geruhsamen Schlaf. Es stehen insgesamt 75 Zimmer zur Verfügung. Ein Zimmer ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Das besondere Wohlfühlerlebnis entsteht jedoch erst durch die entspannte, herzliche Atmosphäre in unserem Haus. Bitte entschuldigen Sie: Sie finden bei uns keine großen Zimmer. Freuen Sie sich darüber, denn sie finden nachher all Ihre Sachen schneller wieder - und wir haben so auch weniger Fundsachen! Immerhin 22 qm haben wir für Sie aber mindestens in jedes Hotelzimmer eingebaut. Genug für Sie allein, auch zu zweit. Für Familien mit 1 oder 2 Kindern ist das aber wirklich nicht besonders geräumig... Aber auch das ist klar: Ihre Kids schlafen dafür gaaanz preiswert. Erleben sie ein tolles, neues Familienerlebnis. Mama und Papa live und direkt in Armlänge! Unser super Frühstück versöhnt wieder am Morgen danach! Und unsere Zimmer haben keine Klimaanlage. Ja, das müssen wir gestehen. Stimmt. Unsere Zimmer sind (noch) nicht klimatisiert. Es erspart allerdings auch einen steifen Nacken und den nächsten Schnupfen. Sie finden keine großen Kleiderschränke: Unsere Gäste konzentrieren sich meist auf das Wesentliche. Bei uns können Sie Ihren Anzug auch gerne mal zu Hause lassen – wir lieben es “leger” – die festlichen Hochzeiten im Erlebnis-Restaurant ANDERS natürlich ausgenommen. Große Kofferablagen waren uns für Sie wichtiger als Schubladen und Türen. Die meisten unserer Betten sind ziemlich fest. Und sie sind ziemlich up-to-date. Das Wichtigste, was Sie von uns bekommen, ist unser gutes Bett. Manche sagen sogar, sie sind etwas hart. Aber ziemlich gesund! Für jene, die es gerne weicher lieben: Fragen Sie nach unseren Auflagen, die auch Ihre Nacht zum Himmel auf Erden werden lassen. Und … wir haben ein Kissenmenü für ihren besten Schlaf. Unsere Doppelbetten sind meist „Queen-Size“. Das heißt, sie sind 160 cm breit und 200 cm lang. Wir haben auch 180 cm oder 2 x 90 cm breite, 200 cm breite und sogar bis 220 cm lange Betten... Fragen Sie bitte nach mehr als „Queen“, wenn Kuscheln nicht angesagt ist. Die meisten dieser Zimmer kosten allerdings einen Aufpreis von rund EUR 20,- pro Nacht. Dafür dann inkl. Leihbademantel, zusätzlichen Kopfkissen, Matratzentopper und einer Flasche Wasser gratis. Und ja - die übrigen Snacks und Getränke im Zimmer (einen Kühlschrank gibt es dort nicht) sind kostenpflichtig. Gekühlte Getränke stehen im Foyer - ebenfalls gegen Gebühr - zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Das Frühstück vom reichhaltigen Buffet lässt keine Wünsche offen und ermöglicht mit kalten und warmen Leckereien einen tollen Start in den Tag. Es tut uns nicht wirklich leid, dass wir einfach kein schlechtes Frühstück können! Und sagen Sie uns gern: Was fehlt Ihnen denn noch am besten Frühstücksbuffet der Region? Das Abendessen reichen wir als abwechslungsreiches 3-Gang Menü. Im Sommer lädt die sonnige Gartenterrasse zum Verweilen ein. Unser Hotel hat zwei Gebäudeteile. Sie sind nie allein, in unserem Erlebnis-Restaurant ANDERS: das liegt gegenüber dem Hotel - tut uns leid - und Sie müssen auch noch rund 200 Schritte laufen! Aber das ANDERS hat es wirklich in sich! Sie werden es lieben! Atmosphäre und Stimmung einmalig, offen und gut für Ihre Laune und Ihre Kommunikation. Im Gegenzug verwöhnen wir Sie mit bester, sauberer Heidjer Luft auf dem Weg hin und her, statt verbrauchter Luft im Lift. Und bei selten mal möglichem norddeutschem Schietwetter leihen wir Ihnen einen Regenschirm für den Weg. Das Essen ist sehr lecker und die netten strahlenden Mitarbeiter und tollen Drinks - ANDERS eben. ...das versöhnt Sie bestimmt. Der Rückweg geht dann viel leichter.
Sport und Unterhaltung
In den Golfclubs Tietlingen und Hof Loh Soltau können Sie den Bällen zeigen, wer der Herr des Golfschlägers ist. Eine treffsichere Kugel schieben Sie im Colosseum Bowling Walsrode. Wer sich einmal so richtig auspowern und seine Herzfrequenz in die Höhe treiben möchte, kann dem gegenüberliegenden Fitnessstudio Fitness World Walsrode einen Besuch abstatten. Ebenso bieten die Bootsstation Bad Fallingbostel und der Kletterpark am Vogelpark sportliche Betätigung für Aktive. Besonders beliebt ist unser Hotel natürlich bei Radfahrern und Wanderfreunden. Empfehlen möchten wir daher auch die wunderschönen Routen der Wanderfreunde Walsrode. Unsere Rezeption hält auch für Jogger Routenpläne direkt ab dem Hotel bereit. Wir liegen perfekt als Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten. Egal ob Standorthotel zur sternförmigen Erkundung der Region oder für nur eine Übernachtung bei Rad- und Wanderrundreisen. Wir haben uns auf Sie eingestellt. Wir unterstützen Sie mit Kartenmaterial und Internetterminal zur weiteren Routenplanung und geben gern "Geheimtipps" zur Region. Wenn Sie den Shoppingmarathon bevorzugen, finden Sie auf den ausgedehnten Shoppingmeilen in Hamburg, Bremen, Hannover und Celle alles, was Ihr Herz begehrt. Mit Biokäse vom Biohof Eilte und Ginsengprodukten von der Flora Farm Bockhorn leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu Ihrer Gesundheit und stärken die regionale Wirtschaft. Regionale Produkte können Sie auch jeden Freitagvormittag auf dem Wochenmarkt in der Walsroder Innenstadt kaufen. Als Andenken an die schönen Tage bei uns empfehlen wir Ihnen die Zierkerzen der Heide-Wachs Zierkerzenschnitzerei Walsrode. Es gibt bei uns keinen Swimmingpool. Sorry. – Bei uns ist Natur, grün & frische Luft die angebotene Wellness. Besser als der Chlorgeruch aus einem Pool-Bereich. Ach ja, und...: eine ziemlich schöne und einmalige Sauna haben wir dafür: unseren „traumraum“. Mit einer irre tollen Kota-Sauna! - Den Bademantel gibt´s an der Rezeption gegen eine kleine Reinigungsgebühr und wir buchen einen Pfand, bis zur Rückgabe, auf Ihre Rechnung. In unseren Superior-Plus Zimmern ist er sogar inklusive. Die passenden Saunatücher stehen im „traumraum“ zur Verfügung.
Sonstige Einrichtungen und Services
Im familiär geführten ANDERS Hotel in der Weltvogelparkstadt wird Service noch GROSS geschrieben. Unser Haus wurde als einziges ANDERS Hotel in Deutschland mit dem „Wohlfühlpreis“ ausgezeichnet. Schlechte Laune finden sie hier nicht, die ist hier auch ungern gesehen. Wir verabreichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern „intravenös Fröhlichkeit“ auf den täglichen Weg zu Ihnen. - Wenn das mal nicht klappt, lassen Sie es uns wissen. Wir erhöhen dann die Dosis. Wir haben keine Fahrstühle im Hotel. Denn: Treppen steigen ist viel gesünder! Und dennoch, wir helfen Ihnen gern tragen, wenn Sie zu viel einpackt haben und die Treppe mit dem Koffer nicht allein schaffen. Lautes Lachen. Das ist wirklich manchmal störend, zugegeben. Aber auch ansteckend. Genießen Sie es, bei uns! Wir sind nicht immer günstig. Dafür sind wir immer unseren Preis wert. Wenn es einmal nicht so sein sollte, sagen Sie es uns bitte sofort und direkt. Sie haben gebucht und möchten schon einmal im Hotel A-Z stöbern oder sogar durch digitalen Vorab-Check-In die eigentliche Anreise beschleunigen? Rufen Sie dazu diese Seite auf: http://gss.onl/tawcam