Das Hotel allgemein
Die Anlage besteht aus 25 Appartements, umgeben von einem traumhaften Garten und liegt an der Nordküste Kretas direkt am Wasser – selbst ein Strand fehlt nicht. Die Lage ist sehr ruhig, aber doch zentral – eine ideale Ausgangsbasis für einen Urlaub nach Wunsch. Blickfang dieser Unterkunft sind die atemberaubende Aussicht, das große Schwimmbecken und die griechische Taverne mit traditionellem Holzofen. Die gemütliche Atmosphäre, die übersichtliche Größe der Anlage aber vor allem die Hilfsbereitschaft des Zorbas-Teams sorgen dafür, dass Sie sich sofort von Herzen willkommen fühlen.
Die Lage des Hotels
Die “Zorbas Island”-Apartments liegen etwa 15 Minuten von Heraklion (der Hauptstadt von Kreta) entfernt, zwischen den Dörfern Kokkini Hani und Gournes. Diese Dörfer wurden noch nicht vom Massentourismus überrannt und werden hauptsächlich von Griechen selbst bewohnt. Hier finden Sie keine großen grauen Betonklötze, wo Touristen wie die Sardinen der Dose am Strand liegen, müssen Sie nicht stundenlang laufen um in den Supermarkt oder an den Strand zu gelangen, alles ist direkt vor unserer Haustür. Kokkini Hani und Gournes liegen direkt an der Nordküste von Kreta, an einer Reihevon kleinen Sandstränden. Die Dörfer bieten kleine griechische Restaurants, eine Reihe von gemütlichen Cafés und Geschäfte, die alle weniger als 5 Minuten von unserem Komplex entfernt liegen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unsere Unterkunft ist ideal für Familien- und Gruppenurlaube.Durch die Lage der Wohnungen ist einfach Ihre Familie und / oder Gruppe zusammen zu halten, gibt es sogar eine größere Wohnung in der Anlage, wo bis zu 8 Personen übernachten können. Die Appartements haben einen großen Parkplatz. Wir bieten außerdem eine breite Palette von Ausflügen und Aktivitäten an, so dass Ihnen niemals langweilig wird. Auf unseren Touren haben Sie keine 50 Teilnehmer, die sich in einen Bus drängen, wir organisieren die Ausflüge nur für unsere eigenen Gäste und bemühen uns, Ihnen das authentische Kreta zu zeigen, das andere oft nicht kennen lernen. Bitte besuchen Sie unsere Ausflugs-Seite, wo Sie alle Informationen über Bootsfahrten, Schnorcheln, Kochkurse, Wandern und alle unsere weiteren Ausflüge finden.
Gastronomie im Hotel
Wir bieten jedem Gast die Möglichkeit, Halbpension zu buchen. Unsere griechische Taverne sorgt für eine abwechslungsreiche Speisekarte mit frischen Zutaten und viel Obst, Gemüse und Kräutern aus dem Garten. Inbegriffen sind unsere Grillabende und unsere griechischen “Mezé”- Abende. “Mezédes” sind viele verschiedene kleine griechische Gerichte, von denen Sie nach Herzenslust probieren können.Regelmäßig bereiten wir unsere Gerichte auch im Grillhaus zu, wo wir entweder den Grill oder einen authentischen griechischen Holzofen nutzen. Sie sind herzlich willkommen um zuzusschauen und den ein oder andern Küchentrick zu stehlen, während Sie einen Drink genießen. Wer selbst mit grillen möchte, ist herzlich eingeladen. Das Abendessen wird in Buffetform serviert und beginnt um 19.30 Uhr. Die Auswahl des Buffets ist sehr breit, für jeden ist etwas dabei. Unser Frühstücksbuffet beginnt um 8.30 Uhr und beinhaltet Kaffee, Tee, Milch, Saft und Wasser, dunkles- und Weißbrot, Cornflakes, Schinken, Käse, Marmelade, Nutella und … ein gekochtes Ei. Wir stellen uns auch gerne darauf ein, bestimmte Diäten einzuhalten – Vegetarisch, Laktose-Intoleranz, einen anderen Glauben: es ist alles möglich, die griechische Küche ist ideal hierfür, allerdings wäre es schön, wenn Sie uns etwaige Wünsche bei der Reservierung angeben.
Sport und Unterhaltung
Zorbas Island organsiert eine Reihe eigener Exkursionen, durch die Sie Kreta wirklich kennen lernen können: Töpferkurse, Olivenernte, herrliche Wanderungen und Bootsauflügen, Outdoor- und Survival-Trips, griechische Kochkurse unter freiem Himmel – kurzum: ob Sie allein kommen, mit Familie oder mit Ihrer Firma, für jeden ist etwas dabei. Und das Beste? Zorbas Island ist sowohl im Sommer als auch im Winter geöffnet.
Sonstige Einrichtungen und Services
Im Zorbas Island auf Kreta ist Gastfreundschaft oberstes Gebot! Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten, ob Sie nun allein oder in einer Gruppe kommen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, uns ist keine Frage zu viel. Wir beantworten Ihre Fragen direkt und persönlich innerhalb von 24 Stunden! So versuchen wir, Ihnen sogar bei der Planung schon eine tolle Urlaubserfahrung zu bieten, mit dem Motto: Komm als Fremder, geh als Freund!