Das Hotel allgemein
Das „Casa Shania“ ist ein Haus mit Geschichte. Die letzten 35 Jahre diente es als Erholungsheim für Ordensschwestern. Das gesamte Objekt wurde von den neuen Eigentümern sehr liebevoll renoviert und wird von der Familie als Wohnhaus genutzt. Entstanden ist ein Haus mit Charakter, das trotz vieler kleiner individueller Details, nichts von seinem ursprünglichem Charme verloren hat. Seit Mai 2018 bieten wir nun auch interessierten Urlaubsgästen unsere beiden Ferienwohnungen „moments&feelings“ für 1-2 bzw. 2-4 Personen mit Balkon, als Übernachtungsmöglichkeit für Selbstversorger an.
Die Lage des Hotels
Von der Autobahnausfahrt Bernau, Übersee oder Grabenstätt erreichen sie nur nach etwa 15 Fahrminuten unser Gästehaus. Dort im südlichen Chiemgau, umrahmt von den berühmten Chiemgauer Bergen im idyllischen Tal der Tiroler Achen, liegt der beschauliche Ort Unterwössen. Hier seinen Urlaub zu verbringen bedeutet, Erholung von Anfang an, gelebte Tradition hautnah erleben, freundlichen Menschen begegnen und das inmitten der Natur in einer der wohl schönsten Landschaften in Bayern. Das „Casa Shania“ liegt in sonniger, ruhiger aber dennoch zentraler Lage am südwestlichen Ortsrand. Nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt, bietet es den idealen Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten und Ausflüge in die Region.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unsere beiden Wohnungen sind hell und wurden geschmackvoll und praktisch ausgestattet. Die FeWo „Feelings“ ist für 1-2 Personen ausgelegt, hat 1 SZ mit Doppelbett, eine Wohn-Essküche, 2 Duschen, Balkon, Flur und separates WC. Die FeWo „ Moments“ für 1-4 Personen ausgestattet, mit 2 SZ mit je einem Doppelbett und Balkon, Sitzgruppe, Wohn- Essküche, 2 Duschen, Flur und separates WC. Weiter verfügt jede Wohnung über geräumige Einbauschränke mit viel Möglichkeiten zum Ablegen und eine Kofferablage in den oberen Fächern. In den Zimmern finden sie weiter einen kleinen Tisch mit zwei Sitzmöglichkeiten und das eine oder andere Extra. Die angebotenen Ferienwohnungen befinden sich alle im Obergeschoss unseres Hauses und sind über eine Aussentreppe vom Parkplatz erreichbar. Sicherlich ein unverwechselbares “Highlight” der Schlafzimmer, das seinesgleichen sucht, sind unsere “Retro-Schrank-Duschen”. Eine wirklich sensationelle Idee des damaligen Architekten. Nasszellen auf das Notwendigste reduziert, in ein Ferien-Zimmer integriert, ohne störenden Einfluss auf das Gesamt- Ambiente des Raumes. Wirklich witzig, lassen sie sich überraschen. Beide Ferienwohnungen bieten einen malerischen Ausblick auf die umliegenden Berge bis ins hintere Achental. Weiter steht unseren Gästen ein Aussensitzplatz im Hof zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
In unserem Haus verfügen wir über keine separate Gastronomie. In unmittelbarer Umgebung gibt es aber einige Restaurants und Gaststätten, die sie auch in nur wenigen hundert Metern zu Fuß erreichen können.
Sport und Unterhaltung
Wir sind lediglich ein kleines Gästehaus und verfügen deshalb nicht über die Infrastruktur eines „Sporthotels“ oder einer anderen Luxusherberge. Teilweise bieten wir aber auch eigene Aktivitäten und Veranstaltungen an. Die Infos dazu, sowie die aktuellen Konditionen werden auf unserer Homepage oder an der Pinnwand im OG angezeigt.
Sonstige Einrichtungen und Services
Für unsere Gäste stehen vor dem Haus ausreichend Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Beide Ferienwohnungen befinden sich im Obergeschoss. Außerdem haben wir für unsere Feriengäste eine Infotafel mit Wandervorschlägen und weiteren Infos und Tipps aus der Region eingerichtet. Dort werden auch die von uns angebotenen Aktivitäten, Seminare und andere Veranstaltungen angeboten. In jeder Wohnung liegt dazu auch noch eine umfangreich ausgestatteten Info-Ordner zu Ihrer Unterkunft und weiteren Tipps für einen gelungenen Urlaub.