Das Hotel allgemein
Willkommen im Spreewald - im Land der Gurken und der Spreekähne! Der Spreewald gehört mit seiner reizvollen Landschaft, durch die sich hunderte kleine und große Flußläufe schlängeln, zweifellos zu den faszinierendsten Landstrichen Deutschlands. An dessen südöstlichem Rand begrüßen wir Sie in der ehemaligen Dorfschule, dem heutigen 3 Sterne Ferien Hotel Spreewald. Begann damals der Tag noch mit der Schulglocke, so wird er heute mit einem reichhaltigen Frühstück im lichtdurchfluteten Wintergarten-Restaurant eingeläutet.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unsere insgesamt 30 Zimmer, aufgeteilt in Doppel-, Dreibett-, Einzel- und Familienzimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Sat- TV und bieten somit angenehmen Komfort. Unsere Suite und das Familien-Appartment verfügen anstelle der Dusche über eine Badewanne. Wir weisen darauf hin, dass unser Hotel, alle Zimmer und öffentliche Bereiche nicht barrierefrei sind.
Gastronomie im Hotel
Lassen Sie sich von unserem aufmerksamen Serviceteam im Wintergarten-Restaurant verwöhnen. Wir bieten Ihnen in der Hauptsaison eine abwechslungsreiche Halbpension inkl. offene Getränke zum Abendessen (Bier, Wein, Softdrinks) In den Monaten November bis März erweitern wir unser Gastronomieangebot zur All-Inklusive-Verpflegung: Freuen Sie sich neben dem reichhaltigen Frühstück und dem Abendessen zusätzlich auf einen kalt- oder warmen Mittagssnack, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Getränke von 11.00 – 21.00 Uhr (8 QbA Weine, Markenbier vom Fass, Softdrinks, Tee, Kaffee und 2 Spirituosen).
Sport und Unterhaltung
Nur 100 Meter vom Hotel entfernt befindet sich der 260 km lange Gurken-Radweg, der als Rundweg durch die gesamte Spreewaldregion führt und auch zum Inlinern genutzt werden kann. Fahrräder können im Hotel geliehen werden. Auch bei unseren kleinen Gästen kommt bestimmt keine Langeweile auf - für die gibt es Spielplatz und Spielecke sowie einen Aussenpool. Eine Kahnfahrt sollte bei Ihrem Urlaub im Spreewald zum unbedingten MUSS zählen. Während Sie im Spreewaldkahn über die Fließe gestakt werden, erzählt der Fährmann viel Interessantes zur Geschichte und Entwicklung des Spreewaldes. Den nächstgelegenen Kahnhafen finden Sie im nur ca. 10 km entfernten Burg. Oder Sie paddeln selbst in kleinen Booten durch das Spreewaldlabyrinth.
Sonstige Einrichtungen und Services
Hotel-Info´s * 3* Hotel mit 25 Doppel- & Dreibettzimmern, 3 Einzelzimmern, 1 Familienzimmer und 1 Suite * Ausstattung: WC, Dusche oder Badewanne (in Familienzimmer und Suite), TV, Schreibtisch & W-Lan * Nichtraucherzimmer * Wellness-Anwendungen und Außenpool * Wintergarten-Restaurant * Hotel-Bar mit Kaffeespezialitäten und Cocktailangebot * ruhiger Außenbereich mit Sitzgelegenheiten & Biergarten * Abenteuerspielplatz und Spielecke drinnen * Parkplätze am Hotel (gegen Gebühr) Wir weisen darauf hin, dass unser Hotel, alle Zimmer und öffentliche Bereiche nicht barrierefrei sind.