Das Hotel allgemein
Urlaub für die ganze Familie im seit 1984 bestehenden Feriendorf im Alten Land: Kilometerlang Fahrrad oder Inliner fahren am Deich, Shoppen in Hamburg, Kultur in Buxtehude, Jork oder Stade, träumen am Elbstrand, die Kinder tollen mit Freunden oder Roberto.. und abends entspannen Sie gemütlich in Ihrem Ferienhaus, auf Ihrer Terrasse oder in geselliger Runde auf der großen Gartenterrasse im Café & Restaurant "Auszeit". Ausspannen und die Ruhe in einem der neuen Premiumhäuser genießen. Herz, was willst du mehr. Urlaub pur im Feriendorf Altes Land.
Die Lage des Hotels
Unser Feriendorf liegt nur 15 Schritte vom Elbdeich entfernt, umgeben von tausenden Obstbäumen in einem alten Altländer Obsthof. Es erwarten Sie eine herrliche Landschaft, gemütliche Ferienhäuser, kulturelle Highlights wie das Blütenfest u.v.m. Ob Sie nun Entspannung und Ruhe suchen oder die Shoppingtour in Hamburg planen.. entdecken Sie das ALTE LAND. Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit Inlineskatern auf romantischen und kilometerlangen Rad- u. Wanderwegen, mit dem Schiff auf der Elbe oder mit dem Auto, es gibt soviel zu sehen. In der näheren Umgebung finden Sie Hamburg mit Hafen u. Musicals, St. Pauli, Stade, Buxtehude, Jork, Bremerhaven, Cuxhaven und Nordseeküste.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Ferienhäuser- Spannt mal aus im Ferienhaus In unseren Häusern verbringen Sie Ihren Urlaub wie zuhause. Frei und ungezwungen, mit Platz für die ganze Familie. Im urgemütlichen Nurdach- oder Satteldachhaus wird Erholung großgeschrieben und der Stress des Alltags schnell vergessen. Innen wie außen urgemütlich und komfortabel ausgestattet. Ferienhäuser, wie sie schöner nicht sein können. Ein großzügiger Wohnraum mit offener Küche und Essplatz, zwei Schlafräume und ein geräumiges Bad sorgen für ein angenehmes Wohlgefühl. Draußen die große Terrasse und großzügig angelegte Wiesenflächen, um laue Abende an frischer Luft zu genießen. Fast alle Ferienhäuser sind inzwischen mit kostenlosem WLAN ausgestattet. WLAN Wunsch muss bei Buchung angegeben werden. Jetzt die Häuser der neuen Kategorie "Premium" mit vielen luxuriösen Einrichtungsmerkmalen genießen. Erst im Jahr 2014 wurden 10 neue Ferienhäuser im finnischen Baustil und ein wunderschönes neues Fachwerkhaus errichtet. Sämtlich als Premiumferienhäuser. Neu seit Ende 2016: Permiumferienhaus "Herbstprinz". Belegbar mit bis zu 7 Personen, 3 Schlafzimmer, sämtlich mit Flachbildfernsehere, Spielzimmere für Groß und Klein, mit Flachbildfernseher, Spielekonsolen, Büchern und Spielen, Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner, Nichtaucherhaus, WLAN kostenlos, vom DTV mit 4 Sternen ausgezeichnet.
Gastronomie im Hotel
Das Café & Restaurant "Auszeit" - Gastronomie innen und aussen. Je nach Saison finden in der "Auszeit" bzw. auf der Gartenterrasse kulinarische Themenabende, gesellige Grillfeiern und Veranstaltungen statt. Das gesamte Service-Team freut sich darauf, Sie an diesen Abenden bei Musik und Bier vom Fass, in lockerer Runde treffen zu können.
Sport und Unterhaltung
Freizeitspaß wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten Ihnen in unserem Feriendorf eine Menge Freizeit- und Sportaktivitäten für die Großen und die Kleinen an, organisieren Kutschfahrten, Mühlenwanderungen, Schiffsfahrten auf der Elbe, Radfahrten oder andere Erlebnistouren rund um das Alte Land. Wer mag, sitzt abends in geselliger Runde im Biergarten und läßt den Tag ganz entspannt ausklingen. Im Zirkuszelt genießen unsere Gäste einen entspannten Gästeabend bei allerlei Leckereien, zubereitet und serviert vom Chef und seinem Team. Der 2009 erbaute Minigolf-Platz liegt mitten im Feriendorf und ist je nach Saison ab 10. Uhr geöffnet. Er bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und garantiert eine Menge Spielspaß. Neu ab 2017: Bocciabahn, Fußballbillard, Freiluftkegeln. Wenige Minuten vom Feriendorf entfernt, direkt an der Elbe befindet sich ein beheiztes Freibad von wo aus Sie während des Schwimmens die großen Pötte auf der Fahrt zur See beobachten können. Direkt daneben der großzügig gestaltete Mehrgenerationen-Platz, auf dem sich Alt und Jung sorichtig austoben und sportlich betätigen können. Wer einen schönen Sandstrand direkt an der Elbe sucht, findet diesen in ca. 1,8 Kilometer Entfernung. Fühlen Sie sich dort wie an einem Südseestrand. Und sollten Sie es einmal so richtig sportlich mit dem Fahrrad treiben wollen, dann können Sie den ersten Norddeutschen ElbeBikePark unweit des Feriendorfes nutzen. Große Sprünge, steile Kurven u. v. m. warten dort auf Laien und Könner.
Sonstige Einrichtungen und Services
Neben dem großzügigen Empfang befindet sich im Service-Zentrum ein Kiosk für den dringenden Bedarf, eine Bibliothek mit inzwischen mehr als 600 Büchern sowie ein Wasch-, Trocken- und Bügelzentrum, welches den Gästen gegen geringes Entgelt zur Verfügung steht. Zeitschriftenkiosk, Poststelle, Internetanschluss, Faxanschluss und der im Urlaub erforderliche Brötchendienst befinden sich ebenfalls im Service-Zentrum. Seit 2018 direkt beim Service-Zentrum ein WLAN-Hotspot, damit Sie auch im Urlaub online gehen können und Sie den Urlaub so richtig genießen können.