Das Hotel allgemein
Sieben charaktervolle Ferienwohnungen laden Sie ein, Gast zu sein, in diesem denkmalgeschützten Gebäude. Umgebaut unter Verwendung ökologischer Baumaterialien haben wir dennoch dafür gesorgt, das Baudenkmal in seiner Ursprünglichkeit mit dem heutigen Anspruch an qualitativem Wohnen für unsere Gäste zu verbinden. Aus der ursprünglichen Aufteilung der Alten Scheune Loddin entstanden so Ferienwohnungen in den Größen von 20 bis 100qm. Jede der sieben Ferienwohnungen hat eine eigene Terrasse. Außerdem haben Sie die Möglichkeit eine 2000qm große Wiese, direkt am Schilfgürtel zum erholen oder rumtollen mit den Kindern zu nutzen. Der Zugang zum Achterwasser lädt zum Baden ein.
Die Lage des Hotels
Loddin- ein kleiner malerischer Ort an einer Schmalstelle der Insel Usedom. Der Ort liegt an einer kleinen Landzunge zum Achterwasser, das von der Insel Usedom und dem Festland eingeschlossene Gewässer. Zur Gemeinde gehören auch die Ortsteile Stubbenfelde und Kölpinsee, die wiederum an der offenen Ostsee liegen. Nicht zuletzt diese Besonderheit – auf der einen Seite das Achterwasser und auf der anderen Seite die offene Ostsee – machen Loddin zu etwas ganz besonderem auf Usedom.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1998/99 unter Verwendung ökologischer Baumaterialien ausgebaut. Zahlreiche Details vermitteln zwischen dem Baudenkmal in seiner Ursprünglichkeit und dem heutigen Anspruch an qualitatives Wohnen. Es entstanden 7 charaktervolle Ferienwohnungen in den Größen von 20 bis 100qm. Jede Ferienwohnungen hat eine eigene Terrasse und eine 2000qm große Wiese, direkt am Schilfgürtel, lädt zum Erholen oder Rumtollen mit den Kindern ein. Ein Naturpfad durchs Schilf führt zum Achterwasser.