Das Hotel allgemein
Direkt am Eingang des wunderschönen Tuxertales hat die Familie Tipotsch im Jahr 2009 ihr Schmuckstück, das 4-Sterne Hotel Alpenjuwel Jäger für Sie eröffnet. Hier schmückt es seitdem den kleinen Ort Vorderlanersbach und macht seinem Namen "Das Juwel im Tuxertal" alle Ehre. Selbst im Schatten glänzt seine zeitlose, gut durchdachte Architektur im Tiroler Stil und gibt dem Hotel Alpenjuwel Jäger eine ganz besondere Note. Lassen Sie sich von unserem 250 m² großen exklusiven Alpenjuwel Spa-Bereich verwöhnen. Verschiedene Saunen, Aroma-Dampfbad, Whirlpool, Schneckenduschen, Infrarotkabine, Vitaminbar, Fitnessraum und Ruheräume mit Wasserbetten bieten Ihnen ein Wellness-Erlebnis der besonderen Art. Genießen Sie die exzellente Küche unserer Verwöhn-Pension. In allen Preisen ist ein reichhaltiges Schlemmer-Frühstücksbuffet mit Bioecke und frischen Früchten am Morgen, eine kräftigende Nachmittagsjause in unserer Kaminhalle und abends ein köstliches 4 – 5-gängiges Menü aus Internationaler und Österreichischer Küche (Wahlmöglichkeit, Themenabende und eigene Kindermenüs) inkludiert. Unsere exklusiven Komfortdoppelzimmer und Familienzimmer sind top modern, sehr komfortabel und in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet. Sie sind ausgestattet mit WC, Dusche und/oder Bad, Sitzecke, Schreibtisch, Flat-TV, WLAN bzw. LAN, Radio, Telefon, Safe, teilweise Kachelofen, Balkon mit herrlichem Bergpanorama-Blick auf die Zillertaler Alpenwelt, wie auch ein Garagen-Parkplatz (Garagenplatz inkludiert in den Zimmerkategorien „Smaragd“ und „Diamant“). Für Sportbegeisterte bieten wir von Mitte Dezember bis Ostern 1x wöchentlich Ski-Guiding mit unserem Hausskilehrer. Von unserem Haus aus erreichen Sie bequem die Talstation der Rastkogelbahn mit der Sie in das Ski-Gebiet „Ski&Gletscher Welt Zillertal 3000“ gelangen. Der Hintertuxer Gletscher liegt nur 8 km von unserem Hotel entfernt, welchen Sie mit dem kostenlosen Skibus (Haltestelle direkt vor dem Haus) erreichen. Wir würden uns freuen, Sie bei uns im Alpenjuwel Jäger begrüßen zu dürfen. Ihre Familie Tipotsch
Die Lage des Hotels
Umgeben von den Tuxer Alpen mit ihren majestätischen Landschaften ist es der ideale Ausgangspunkt für Wanderer, Bergsteiger und Skifahrer. Im 250m² großem Spa-Bereich gibt es eine zahlreiche Auswahl verschiedener Saunen und ein Whirlpool zum Relaxen! So lässt sich Vital-und Aktivurlaub perfekt verbinden!
Zimmer / Unterbringung im Hotel
26 individuell gestaltete Zimmer im luxuriösen Tiroler Stil, teilweise mit Kachelofen laden zur Erholung ein. Sie sind ausgestattet mit WC, Dusche und/oder Bad, Sitzecke, Schreibtisch, Flat-TV, WLAN bzw. LAN, Radio, Telefon, Safe und Balkon mit herrlichem Bergpanorama-Blick auf die Zillertaler Alpenwelt. In den Zimmerkategorien „Smaragd“ und „Diamant“ ist jeweils ein Garagen-Parkplatz inkludiert.Alle Zimmer wurden von Meisterhand gefertigt und nur die besten Materialen aus unserer heimischen Alpenregion wurden verarbeitet!
Gastronomie im Hotel
Genießen Sie unsere exzellente Küche. In allen Preisen ist ein reichhaltiges Schlemmer-Frühstücksbuffet und frischen Früchten inkludiert. Natürlich kann auch unsere Verwöhn-Pension mit kräftigender Nachmittagsjause in unserer Kaminhalle und abends einem köstliches 4-5 gängiges Menü aus Internationaler und Österreichischer Küche (Wahlmöglichkeit, Themenabende und eigene Kindermenüs) dazu gebucht werden.
Sport und Unterhaltung
In unserem SPA-Bereich bietet sich die wunderbare Gelegenheit sich voll und ganz zu entspannen und zu erholen. Der 250m² große Fitness-und Wellnessbereich wurde ausgestattet mit verschiedene Saunen, wie Bio-Zirbensauna oder Stubensauna, einem Kräuter-und Soledampfbad, einer Infrarotkabine, einem Whirlpool, Schneckenduschen, einem Ruheraum mit Wasserbetten, einem Fitnessraum und einer Saftbar. Täglich gibt es frisches Obst Für Sportbegeisterte bieten wir von Mitte Dezember bis Ostern 1x wöchentlich Ski-Guiding mit unserem Hausskilehrer. Von unserem Haus aus erreichen sie bequem die Talstation der Eggalmbahn mit der Sie ins Ski-Gebiet „Ski & Gletscher Welt Zillertal 3000“ gelangen. Der Hintertuxer Gletscher liegt nur 8 km von unserem Hotel entfernt, welchen Sie mit dem kostenlosen Skibus (Haltestelle direkt vor dem Haus) erreichen.
Sonstige Einrichtungen und Services
Alpenjuwel Inklusivleistungen: Änderungen vorbehalten! • Reichhaltiges Schlemmer Frühstücksbuffet mit frischen Früchten/Obst, Teebuffet, frisch zubereitete Eierspeisen, ... • Nachmittagsjause: von 14.00 - 16.30 Uhr in unserer Kaminhalle mit täglich wechselnden Gerichten wie Salate, Suppen, Kuchen, Herzhaftes, Mehlspeisen, ... • Abends: 5gängiges Menü internationaler und österreichischer Küche mit 3 Hauptspeisen zum Wählen. • Gratis Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (im Sommer - Wanderbus; im Winter-Sportbus) • Eintritt in unseren Spabereich mit 5 verschiedenen Saunen, Schneckenduschen, Wasserbetten, Whirlpool, uvm. (Solarium gegen Gebühr) • Alkoholfreie Getränke in der Sauna . Obstkorb in der Sauna • Flauschiger Bademantel im Zimmer. • Benützung unseres Fitnessraumes • Kinderspielraum vorhanden • Sommer: Wanderprogramm