Das Hotel allgemein
Mit viel Liebe zum Detail und mit besonderem Einfühlungsvermoegen für die Natur entstand das Hotel ANSE CHASTANET auf St Lucia. Ganz versteckt liegt es an der südlichen Karibikküste, im landschaftlich schönsten Teil der Insel.Das gesamte Hotelareal umfasst über 1,5 Quadratkilometer und verfügt über zwei Sandstrände und einer historischen Kolonialplantage, wo inmitten eines tropischen Pflanzenzaubers und Plantagenüberresten 12 Kilometer lange Privatwege zum Wandern und Mountainbiking einladen.
Die Lage des Hotels
Bei der Gestaltung des ANSE CHASTANET legten der russisch-kanadische Architekt Nick Troubetzkoy und seine deutsche Frau Karolin besonderen Wert auf die Harmonie mit der Natur.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Inmitten üppiger tropischer Vegetation liegen 37 der 49 individuell gestalteten Zimmer auf einer Hangseite mit wunderschönen Ausblicken auf die karibische See und die berühmten Piton Berge; weitere 12 Zimmer befinden sich innerhalb einer Gartenoase in der Nähe des Strandes. Geschickt wurden die Zimmer in luftiger Lage platziert und so gebaut, dass sie von der Meeresbrise und nur mit Unterstützung von Deckenventilatoren natürlich gekühlt werden. Inspiration und Besinnlichkeit sollte das Refugium bieten: eine Oase fern des Alltags - so wurde auch ganz bewusst auf Telefon, Fernseher und Radio in den Zimmern verzichtet. Die Räume sollen nicht nur zum Übernachten dienen, sondern durch ihre Gestaltung den Gast zur Entspannung einladen.Auch die Möbel wurden individuell entworfen und von lokalen Handwerkern aus dem Holz von Teak-, Mahagoni-, Zedern- oder Brotfruchtbäumen gefertigt. Die Betten, Sofas und Sessel sind mit bunten Baumwollstoffen bezogen, die typisch für St Lucia sind. Alle Zimmer und auch die öffentlichen Räume sind mit den Kunstwerken lokaler und auch renommierter Künstler aus aller Welt ausgestattet, die im ANSE CHASTANET besondere Inspiration gefunden haben und dort häufig neue Werke schaffen. Eine hoteleigene Kunstgalerie bietet Gästen die Möglichkeit ein Stückchen ANSE CHASTANET-Kunst mit nach Hause zu nehmen.
Gastronomie im Hotel
Es gibt 3 Restaurants, 2 Bars und den Jungle Grill / Bar am zweiten Strand von Anse Mamin. Am Hang, in der nähe der Rezeption, liegt das Treehouse Restaurant das auch zwei offen ausgelegten Treehouse Ebenen besteht. Es bietet Aussicht auf das karibische Meer und die umliegende Natur, desweiteren bietet die Piton Lounge und Bar Ausblick auf die Pitons und das Meer. Direkt am Strand liegt das Trou de Diable Restaurant und Bar. Die Jungle Bar und Grill finden Sie am zweiten Strand von Anse Mamin, erreichbar durch das Wassertaxi.
Sport und Unterhaltung
ANSE CHASTANET ‘s Mountain Biking Zentrum BIKE ST LUCIA vermietet Mountain Bikes bester Qualität der Marke Cannondale. Noch dazu liegt das ANSE CHASTANET im Herzen der Marine - Reservate mit exzellenten Tauch - und Schnorchelgründen. Die hoteleigene Tauchbase SCUBA ST LUCIA gehört mit einem hohen professionellem Standard zu den besten und bekanntesten Tauchschulen der Ostkaribik. Das Wellness-Zentrum „Kai Belté Spa“, bietet eine große Auswahl an Körper- und Schönheitsbehandlungen, wie Ayurveda-Anwendungen als auch Yoga-Kurse an.
Sonstige Einrichtungen und Services
Das Service Personal besteht aus ueber 250 Mitarbeitern fuer nur 49 Zimmer.