Das Hotel allgemein
Das Hotel Continental ist ein elegantes, historisches Hotel, das im Jahr 1900 erbaut wurde und über 169 Zimmer, 12 Suiten sowie zahlreiche Einrichtungen verfügt. Das Hotel bietet einen Empfangsbereich mit einer 24-Stunden-Rezeption und mehrsprachigem Personal. Auf 8 Etagen sind rollstuhlgerechte Einrichtungen und diverse Dienste für die Gäste verfügbar, darunter ein Business-Center. WLAN steht im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt zentral in Oslo, nur 150 m von der Hauptstraße Karl Johan entfernt. In der unmittelbaren Umgebung finden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, das Schloss sowie das Nationaltheater. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Flughafen ist ca. 37 km entfernt, der Bahnhof befindet sich in etwa 150 m Entfernung und das Stadtzentrum liegt nur 10 m vom Hotel entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die individuellen Zimmer verfügen über Klimaanlage, Heizung, Kabel-TV, eine Minibar und einen Safe. Die Badezimmer sind mit einer separaten Dusche und Badewanne, Haartrockner sowie Pflegeprodukten ausgestattet. Einige Zimmer sind speziell für rollstuhlgerechte Nutzung konzipiert. Familien- und Nichtraucherzimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Speiseraum, mehrere Nichtraucherrestaurants, ein Café und eine Bar. Im Restaurant Eik Annen Etage wird gehobene Küche serviert. Frühstück wird in Form eines kontinentalen Buffets angeboten, und diätetische Gerichte sind ebenfalls erhältlich. Snacks und Getränke werden im Café Steamen angeboten.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet verschiedene Freizeitmöglichkeiten, darunter ein 24-Stunden-Fitnessstudio und Aerobic-Kurse. Wintersport kann in einer Skisaison in der Nähe (ca. 9 km zu einem Skilift) betrieben werden.