Hotels in Bad Herrenalb

Hotel Garni Pension Mönchklause

Keine Hotelbewertungen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Hotels für später speichern
Speichere Deine Reiseideen in Listen und teile sie, um gemeinsam zu planen.

Leider haben wir für dieses Hotel keine Angebote

Folgende Hotels könnten Ihnen auch gefallen

Empfehlungen ansehen

Dieses Hotel hat noch keine Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Hotel allgemein

Das Hotel allgemein

Das "Hotel garni - Pension Mönchklause" wurde 1974 erstmals als Hotel eröffnet. Seit 2010 steht es unter unserer Leitung und wurde in den vergangenen Monaten teilweise modernisiert .Im Zuge der Modernisierung wurde Internet,Telefon sowie Kabelfernsehen auf jedem Zimmer realisiert . Die Mönchklause hat 12 liebevoll und rustikal eingerichtete Gätezimmer, davon 8 Doppel- und 4 Einzelzimmer, alle mit Du/WC und größtenteils Balkon/Terasse. Des Weiteren verfügt das Haus über einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit TV, Zeitschriften, Büchern und Gesellschaftsspielen. Im Sommer lädt unser Garten mit Liegewiese zum Sonnenbaden ein.

Die Lage des Hotels

In 605 Metern Höhe, im Stadtteil Rotensol, umgeben von Wiesen und Feldern, liegt die Mönchklause, nur 5 Autominuten von der Innenstadt Bad Herrenalb entfernt.

Zimmer / Unterbringung im Hotel

Unser Haus verfügt über 11 gemütlich und rustikal eingerichtete Gästezimmer, davon 7 Doppel- und 4 Einzelzimmer, überwiegend mit Balkon oder Terrasse. Die Doppelzimmer haben eine Größe von ca. 20 m2 zuzüglich Balkon/Terrasse, die Einzelzimmer sind ca. 12 m2 groß, alle Zimmer verfügen über eigene Dusche und WC (alle Zimmer wurden 2004-2007 komplett renoviert). Die Reinigung der Zimmer erfolgt 5x wöchentlich, Handtuchwechsel 2x wöchentlich und Bettwäschewechsel 1x wöchentlich. Kinder bis 14 Jahre schlafen kostenfrei im Zimmer der Eltern! Hierbei steht Ihnen ein Baby-Klappbett und ein Zustellbett zur Verfügung.

Gastronomie im Hotel

Wir bieten Ihnen täglich ein reichhaltiges Schwarzwälder Frühstücksbüffet, mit regionalen Leckerbissen (je nach Buchungsart im Zimmer-Preis inkl.)!

Sport und Unterhaltung

Sportmöglichkeiten werden in Bad Herrenalb in Hülle und Fülle geboten. Vom Wandern übers Walken zum Joggen, Radfahren und „Biken“. Kletterbegeisterte haben die Möglichkeit den Klettergarten auf den Falkensteinen, über der Schweizerwiese, zu erklimmen. In Rotensol gibt es Tennisplätze und einen Reitstall. Zwischen Bad Herrenalb und Rotensol, in nur 4 km Entfernung, befindet sich das „Fitness Tennis Forum“. Hier stehen Ihnen Innen- und Aussentennisplätze, sowie ein komplett ausgestattetes Fitnesscenter, Sauna, Dampfbad und Solarium zur Verfügung. Skifahren ist im Oberen Gaistal und in Neusatz möglich, jeweils mit einem Schlepplift und einer kleinen Abfahrt mit Flutlicht (Oberes Gaistal), Langlaufloipen beginnen unweit der Mönchklause.

Sonstige Einrichtungen und Services

Dank unser Sprachkentnisse in deutsch und englisch freuen wir uns sehr ein internationales Publikum zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Die Anreise ist täglich, in der Zeit von 17-19 Uhr, möglich! Check-out ist am Abreisetag bis 11 Uhr.

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Kataloginformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Kontakt

Hotel Garni Pension Mönchklause
Mönchstraße 66 76332 Bad Herrenalb Deutschland