Das Hotel allgemein
Zauberhaft gelegenes Hotel mitten im Grünen, im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen in der grünen Steiermark, Bezirk Murau. 25 Zimmer, 2 großzügigen Schloss-Appartements (Schmadl, Grüner Salon für 2-4 Pers.) und eine ganze Schlossetage (Weitblick für 6-10 Pers.) erwarten Sie! Wir verwöhnen Sie mit Frühstück, Gourmetabendessen und auf Wunsch einem vegetarischer Mittagstisch. Ausgezeichnete Küche (traditionell, vegetarisch, vegan) und Pichlschloss-Manufaktur mit Köstlichkeiten zum Mitnehmen. Finnische Sauna, Dampfbad, Barfußparcours mit Kneippbecken, Massageangebote im Haus. Viele Wandermöglichkieten, Naturbadeteiche und Ausflugsziele in der nahen Umgebung. "Kraft holen & Kreativität ausleben" - das ist unser kleines, feines Seminarangebot (Feldenkrais, Yoga, Schreiben, Malen, Bridge, Singen...)
Die Lage des Hotels
Das Pichlschloss liegt geschützt und ruhig auf einer sonnigen Anhöhe. Die Wiesen und die Waldwege rund ums Pichlschloss bieten Ihnen Natur vor der Haustüre! Sie haben Anbindung an das weitläufige Wanderwegenetz des Naturparks-Zirbitzkogel-Grebenzen und sind doch nur 15 Gehminuten vom Ortszentrum Neumarkt/Stmk. entfernt. Bahnhof Neumarkt 5 Autominuten entfernt, Flughafen Klagenfurt 40 Min. Die Bezirkshauptstadt Murau und die Mittelalterstadt Freisach sind 15 Autominuten entfernt, das Benediktinerstift St. Lambrecht ist in 10 Minuten erreichbar. Für Autoliebhaber: der Red Bull Ring in Spielberg ist 40 Min. entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Ein- und Zweibettzimmer, teilweise mit Balkon, Kategorien nach Lage und Größe, jedes individuell eingerichtet 2 Schloss-Appartements (Schmadl und Grüner Salon) für 2-4 Personen Schloss-Etage (Weitblick) für 6-8 Personen
Gastronomie im Hotel
Unsere Küche verwöhnt Sie mit traditionell österreichischen Speisen oder unserem vegetarischen „Bewusst-ernährt“ Menü. Neben dem Frühstücksbuffet mit Biobauernprodukten, ist unser oberstes Ziel, alles frisch und mit möglichst vielen Produkten aus dem Naturpark zu kochen. Ihr Frühstücksei wird täglich frisch von den Pichlschlosshühnern gelegt, Forellen und Saiblinge kommen aus dem Schlossteich. Im Garten stehen einige Hochbeete, die das Angebot an Kräutern und frischem Salat erweitern! Wir bieten Frühstücks- und Halbpension an, zu Mittag steht ein „kleiner Mittagstisch“ bereit. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder andere Ernährungsprobleme haben, nehmen wir gerne und kompetent Rücksicht darauf.
Sport und Unterhaltung
Geführte Wanderungen, Shuttle zum Golfplatz, Radverleih, kleiner Fitnessraum im Haus, Barfußparcours mit Kneippbecken, Waldinseln. Wir informieren Sie über das abwechslungsreiche Kultur- und Veranstaltungsprogramm des Naturparks und des Bezirks Murau! Tennis, Reiten, Fischen, Minigolf, Radfahren, Natur-Badeteiche, Golfplatz
Sonstige Einrichtungen und Services
Frühstücks- und Halbpension, zu Mittag steht ein kleiner Mittagstisch bereit. Massagen, Kosmetik, Klangschalenmeditation, Shiatsu, Lymphdrainage holzbeheizte finnische Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine Liegeterrasse, Barfußparcours mit Kneippbecken Wanderinfothek, Gästecomputer, Wanderausrüstung zum Verleihen, Seminarraum für ca. 15 Personen Gratis Abholung vom Bahnhof Neumarkt/Steiermark, gratis Leihräder W-Lan im ganzen Haus verfügbar