Das Hotel allgemein
Das familiengeführte Hotel Pension Baronesse bietet 39 Nichtraucherzimmer und ist mit einem Aufzug ausgestattet. An der 24-Stunden-Rezeption erhalten die Gäste Unterstützung beim Ein- und Auschecken sowie Informationen zu Sehenswürdigkeiten. Zur Ausstattung gehören zudem eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, ein Getränkeautomat und eine Bibliothek. Das Hotel bietet Parkmöglichkeiten (gegen Gebühr) und ist Mitglied bei Private Hotels.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Pension Baronesse befindet sich in der Josefstadt, in unmittelbarer Nähe zur Ringstraße und der Universität Wien. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 18,7 km und der Bahnhof ist etwa 500 m entfernt. Die Straßenbahnhaltestelle Lange Gasse liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, ebenso der U-Bahnhof Schottentor der Linie 2.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind im traditionellen Wiener Stil gestaltet, mit Kerzenleuchtern und Teppichen. Sie verfügen über Kabel-TV, ein Badezimmer mit Haartrockner sowie eine Heizung. Eine Minibar und ein Schreibtisch sind ebenfalls vorhanden. Einige Zimmer bieten Aussicht auf den Innenhof, Zustellbetten können auf Anfrage genutzt werden. Zudem sind ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WLAN verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Der gastronomische Bereich umfasst ein Restaurant und eine Bar, in der täglich ein nahrhaftes Frühstück serviert wird. Keine weiteren Informationen vorhanden.
Sport und Unterhaltung
Für Kinder gibt es einen liebevollen Miniclub. Keine weiteren Informationen vorhanden.