Das Hotel allgemein
"Herzlich willkommen bei uns zu Hause" Unser Hotel liegt auf 960 Meter in ruhiger Lage direkt am Waldrand. Mit dem Aufzug erreichen Sie Ihr gemütlich, liebevoll eingerichtetes Zimmer mit eigener Dusche/WC, TV & kostenloses W-Lan in der Kaminlounge und im Restaurant steht zur Verfügung. Geniessen Sie in unserer Kaminlounge Ihren Aperitif und lassen Sie sich in unserem gemütlichen Restaurant kulinarisch verwöhnen.
Die Lage des Hotels
Auf 960 Meter gelegen direkt am Waldrand. Hinter dem Hotel durch unseren grossen, schönen Garten befindet sich die kilometerlange Langlaufloipe (beschneit & lichtbeflutet), eine 400 Meter lange Rodelbahn für Jung und Alt sowie zahlreiche präparierte Spazier- und Wanderwege. Auch im Sommer/Frühjahr oder Herbst kommen Sie auf Ihre Kosten. Zahlreiche Mountainbike-Wege liegen direkt hinter dem Haus. Das Hotel ist lediglich 1.4 km vom bekannten Westweg entfernt und die Schwarzwaldhochstrasse ist ein beliebtes Ziel für Motorradfahrer. Aber auch der Europapark Rust und das romantische Städtchen Strassburg sind lediglich 45 Autofahrminuten von uns entfernt. Testen sie es aus!
Zimmer / Unterbringung im Hotel
17 liebevoll eingerichtete Zimmer alle mit Dusche/WC, Fön und Flachbildschirm finden sich bei uns. Fast alle Zimmer haben Balkon und sind mit Parkettboden ausgestattet. Kostenfreies W-Lan findet sich in der Kaminlounge und im Restaurant.
Gastronomie im Hotel
Geniessen Sie in der Kaminlounge ihren Aperitif und anschliessend in unserem gemütlichen Restaurant einheimische und saisonale Gerichte von Dani Schnell. Donnerstags geniessen Sie im Herbst und Winter den Schweizer Abend mit Raclette oder Käsefondue, Freitag und Samstag speisen Sie à la carte und am Sonntag haben wir den Schwoba Z'mittag mit schwäbischen Spezialitäten. Genuss garantiert!
Sport und Unterhaltung
Ob einfach nur die frische Luft der berauschenden Tannen, als Langlaufski-Läufer direkt hinter dem Haus die beschneiten Loipen oder die 400 Meter lange Rodelbahn zu geniessen. Hier kommen Jung und Alt auf Ihre Kosten. Mountain-Bike, wandern (auch Westwegwanderer), Motoradfahren auf der Schwarzwaldhochstrasse oder auch mit dem Oldtimer einen Ausflug machen. Alles ist möglich und in unmittelbarer Nähe!