Das Hotel allgemein
Das Hotel Haus Salzburgerland in Mauterndorf bietet Ihnen eine ideale Lage am Waldrand mit herrlichem Blick auf die Stadt und das Schloss. Hier können Sie sich in einem gemütlichen Ambiente entspannen und den Wellnessbereich mit Sauna, Solarium und Infrarotkabine genießen. Die gut ausgestatteten Apartments verfügen über eine Küche oder Küchenzeile und einen Flachbild-TV. Wanderwege beginnen direkt vor der Haustür und die historische Altstadt von Mauterndorf ist nur wenige Gehminuten entfernt. Mit dem Skibus, der direkt vor der Unterkunft hält, erreichen Sie bequem das Skigebiet Großeck-Speiereck sowie die Skigebiete Katschberg und Obertauern.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Haus Salzburgerland liegt malerisch am Waldrand oberhalb von Mauterndorf. Von hier aus haben Sie einen fantastischen Blick auf die Stadt und das imposante Schloss. Die Lage bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt vor der Tür mit Wanderungen zu starten und die wunderschöne Natur zu erkunden. Die historische Altstadt von Mauterndorf ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt, und die Burg Mauterndorf erreichen Sie in nur 2 Minuten zu Fuß. Das Skigebiet Großeck-Speiereck liegt ebenfalls in der Nähe und kann bequem mit dem Skibus erreicht werden, der direkt vor der Unterkunft hält.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Apartments im Hotel Haus Salzburgerland bieten Ihnen eine gemütliche und gut ausgestattete Unterkunft. Jedes Apartment verfügt über eine Küche oder Küchenzeile, in der Sie sich selbst verpflegen können. Ein Flachbild-TV sorgt für Unterhaltung und WLAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Für gemeinsame Momente steht Ihnen eine kleine Lounge mit einem Fernseher, Spielen und Büchern zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Im Hotel Haus Salzburgerland haben Sie die Möglichkeit, Ihre Mahlzeiten selbst zuzubereiten, da jede Wohnung über eine Küche oder Küchenzeile verfügt. Alternativ können Sie in den Restaurants und Cafés in der historischen Altstadt von Mauterndorf köstliche österreichische Küche genießen.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel Haus Salzburgerland ist der ideale Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Natur. Direkt vor der Tür finden Sie Wanderwege, auf denen Sie die Umgebung erkunden können. Im Winter bietet das nahegelegene Skigebiet Großeck-Speiereck beste Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden. Mit dem Skibus, der direkt vor der Unterkunft hält, können Sie auch bequem die Skigebiete Katschberg und Obertauern erreichen.