Das Hotel allgemein
Ankommen und wohlfühlen. Schon mit Betreten des Hotel Weisser Bär wollen wir Ihnen das Gefühl vermitteln, dass Sie in Ihrem Zuhause an der Mosel angekommen sind. Übernachten Sie in unseren 33 liebevoll eingerichteten Zimmern & Suiten, genießen Sie einen kühlen Riesling mit Blick auf die Mosel oder entspannen Sie in unserem Wellness & Spa. Vergessen Sie den Alltag und lassen Sie sich fallen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie immer wieder zu begeistern und Erlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben. Werden Sie Teil unserer Bärenfamilie!
Die Lage des Hotels
Entfernungen Flughäfen: Frankfurt/Hahn ca. 30 km, Luxembourg ca. 70 km, Köln/Bonn ca. 150 km Entfernungen Bahnhöfe: Trier ca. 45 km, Wittlich ca. 11 km, Traben-Trarbach ca. 25 km
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unser Haus verfügt über 33 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Die Themen-Zimmer reichen von 23qm bis 55qm. Sie sind alle mit Dusche/WC, Telefon, TV und kostenfreiem W-Lan ausgestattet. Für Raucher empfehlen wir unsere Zimmer mit Balkon, da in allen Zimmern das Rauchen nicht gestattet ist. Ein Teil unserer Zimmer verfügt über eine separate Toilette, eine zusätzliche Badewanne, einen Balkon oder einen Wintergarten der sich zur Moselseite komplett öffnen lässt. Erwähnenswert sind unser behindertengerechtes Zimmer "Sonnenlay" und unser Familienzimmer "Zermatt". Ein ganz besonderes Highlight stellen unsere Suiten dar. Ob schlafen unter freiem Himmel in Suite Himmelreich, schlafen in Eschnapur, Etosha, Hacienda oder in einem runden Bett im Turm, schauen Sie selbst und lassen Sie sich von dem faszinierendem, stilvollem Ambiente und der luxuriösen Ausstattung verführen. Bei uns fühlen Sie sich wie daheim in fernen Ländern!
Gastronomie im Hotel
Die Gerichte in unserem Restaurant vermitteln Genuss, zeigen frische und perfekte Abstimmung der Aromen. Unser Küchenchef Jörg Jakoby und sein Team kreieren kulinarische Raffinessen von klassischen, regionalen oder internationalen Gerichten. Ein erlesenes Angebot edler Weine aus vielen verschiedenen Ländern, aber mit Schwerpunkt Mosel, runden ab zur Perfektion aller Sinne.
Sport und Unterhaltung
Die ca. 800 m2 große Wellness-Landschaft verfügt über einen osmanischen Rasultempel mit angegliedertem Hamam, einen Thai-Massageraum, ein Traumbad mit romantischem Sternenhimmel, sowie originelle Dampfbäder. In einem Blockhaus auf der Dachterrasse wartet auf Sie die original Finnische Sauna. Genießen Sie ein weites Angebot an Massagen und Behandlungen und lassen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen.