Das Hotel allgemein
Das Gasthof Hotel zum Ochsen ist ein gemütlicher Gasthof im Herzen der traumhaften Region Schwäbische Alb. Die Urlauber haben diesem Haus das Prüfsiegel HolidayCheck Quality Selection 2014 verliehen. Das traditionsreiche, familiengeführte Hotel ist sowohl für Tagungen, Wellnessurlaub als auch für jegliche Festlichkeiten geeignet. Für Geschäftsreisende, die in Berghülen nahe der Autobahn A8 eine empfehlenswerte Unterkunft suchen, ist das 3-Sterne Superior Hotel Zum Ochsen eine gute Wahl. Abgerundet wird das Ambiente durch die Ochsen-Gastlichkeit. Mehrere Anziehungspunkte, wie das Kloster Blaubeuren, das Benediktinerkloster mit Klosterkirche, der Blautopf sowie die Modellbahnshow, sind in kurzer Fahrentfernung gelegen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Aktuell verfügt das 3-Sterne Superior Hotel über 49 komfortable Zimmer und bietet mit seinem Landhausstil eine gemütliche Atmosphäre. Es gibt drei Familienzimmer, die sogar über eine Kochniesche und viel Platz verfügen. Die restlichen Zimmer sind Einzel-, Doppel- und Twinbettzimmer. Im Wellnessbereich kann man sich im Schwimmbad oder in der Sauna vom Alltag erholen und in der hauseigenen Kegelbahn kommen sogar die Sportbegeisterten auf ihre Kosten. Es ist also für jeden Gast das Passende dabei.
Gastronomie im Hotel
Unser Haus verfügt über ein Restaurant mit 120 Sitzplätzen, einen Veranstaltungsraum mit 50 Sitzplätzen, welcher in sich teilbar ist, sowie einen weiteren Veranstaltungsraum im 1 OG. mit 60 Sitzplätzen. Die Veranstaltungsräume, sind bis auf den großen Veranstaltungsraum, klimatisiert. Die 2017 neu gestaltete Gartenwirtschaft umfasst 55 Sitzplätze. Alle Räumlichkeiten werden von ein und derselben Küche bewirtet, welche großen Wert auf regionale Speisen legt und angelehnt an die regionale Landwirtschaft zubereitet. So werden noch immer die Kartoffeln aus der eigenen Landwirtschaft produziert. Machen Sie sich also ein eigenes Bild und lassen sich verwöhnen.