Das Hotel allgemein
Wohlfühlkomfort von heute in historischem Ambiente: Das ibis Hotel Karlsruhe Hauptbahnhof ist erst vor wenigen Jahren in das denkmalgeschützte Gebäude eingezogen, nach einer behutsamen, umfassenden Modernisierung. Unser Haus hat 139 schallisolierte Zimmer mit innovativen Betten. Sie reisen bequem mit der Bahn an, bis zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Schritte. Auch Ihr Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr mit S-Bahn, Tram und Bus ist optimal. Ihr Auto parkt auf dem Hotel-Parktplatz. Den Zweitnamen Fächerstadt verdankt Karlsruhe ihrem barocken Grundriss. Alle Straßen gehen strahlenförmig vom ehemaligen Residenzschloss aus. Sie erreichen den Prachtbau und viele weitere historische Sehenswürdigkeiten nach einem kurzen Spaziergang
Die Lage des Hotels
Ihre Anreise per Bahn: Unser Haus ist nur ca. 100 m vom Hauptbahnhof entfernt. Ihre Anreise per Auto: Sie erreichen das Hotel über die Autobahn A5. Wechseln Sie an der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte auf die Südtangente und verlassen Sie diese an der Ausfahrt Hauptbahnhof/Kongresszentrum. Von hier ist das Hotel nur wenige hundert Meter entfernt. Ihr Auto parkt auf dem Hotel-Parkplatz. Ihre Anreise per Flugzeug: Der Airport Karlsruhe/Baden-Baden ist 38 km, der Flughafen Stuttgart ist 78 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Liste der Zimmer Zimmer mit 1 Doppelbett (160 x 200 cm), neues Schlafkomfort-Konzept Es könnte sein, dass Sie in Ihrem Sweet Bed by ibis Doppelbett noch etwas süßer als gewohnt träumen, dank des innovativen Komforts des bis ins Detail neu entwickelten Betts. Ihr Zimmer hat gratis WLAN und einen Schreibtisch sowie einen Flatscreen-TV. Zimmer mit 2 Einzelbetten, neues Schlafkomfort-Konzept Maximaler Schlafkomfort für zwei: Die 2 Sweet Bed by ibis Einzelbetten versprechen eine extra erholsame Nachtruhe. Für Unterhaltung sorgen die vielen Programme, die Sie per Flatscreen-TV empfangen. Ihr Zimmer hat gratis WLAN und einen Schreibtisch. Studio für 2 Personen, neues Schlafkomfort-Konzept Ihre Studio-Suite bietet Ihnen ein Mehr an Raum: In unserem Sweet Bed by ibis Doppelbett für 1 bis 2 Personen schlafen Sie herrlich bequem. Ein bequemer Sessel schafft zusätzliche Momente der Entspannung. Mit gratis WLAN, Schreibtisch, Flatscreen-TV.
Gastronomie im Hotel
Frühstück Ein Angebot, wie es zu einer Barock-Stadt passt: Jeden Morgen erwartet Sie von 6:30 - 10:00 Uhr ein opulentes Frühstücksbuffet mit einer vielfältigen Auswahl und badischen Spezialitäten. Kleines Frühstück von 4:00 - 6:30 Uhr und 10:00 - 12:00 Uhr. Le Bar, der Name ist Programm: Ob frisches Bier, erfrischende Getränke oder heiße Kaffee-Spezialitäten, unser Team erfüllt Ihren Wunsch. Und serviert Ihnen gern auch warme und kalte Snacks. Le Bar ist rund um die Uhr für Sie geöffnet.