Das Hotel allgemein
Das Öko-Boutique-Hotel "King Fisher Village" verfügt über 3 Apartments, 4 Studios und 21 Doppelzimmer - jed mit Terrasse oder Balkon und ist mit Liegestühlen ausgestattet, um die wunderschönen Sonnenuntergänge zu genießen. Seit Mai 2021 erzeugt das King Fisher Village seinen eigenen Strom durch Sonnenkollektoren und wird das gesamte Wasser für die Anlage durch eine Entsalzungsanlage direkt aus dem Meer gewonnen – und für die Zukunft gibt es noch viele Pläne das Hotel als Vorreiter der Nachhaltigkeit auf den Kap Verden zu etablieren. Direkt am Meer gelegen, verwöhnt Sie das King Fisher Restaurant mit lokalen Gaumenfreuden. Hier genießen Sie das reichhaltige regionale Frühstück. Neben dem Frühstück und dem "à la carte"-Angebot zur Mittagszeit servieren wir jeden Abend ein regionales 3-Gänge-Menü. Die Küchencrew präsentiert eine lokale und moderne Küche mit ausgewählten saisonalen Produkten aus der Region sowie unseren eigenen Gärten. Der Meerwasser-Infinity-Pool lädt zum Sonnenbaden und Verweilen ein. Wir servieren unseren hausgemachten Hibiskus-Caipirinha direkt an die Sonnenliege und der schnellste Weg, sich abzukühlen ist, in unsere King Fisher Bay zu springen. Schnorcheln, Tauchen, Wandern oder auch Radfahren sind wunderbare Möglichkeiten, unberührte Natur zu genießen und auch der nahegelegene Strand lädt zum abzuschalten und entspannen ein.
Die Lage des Hotels
Das kleine Dorf Tarrafal im Norden der Insel Santiago mit dem King Fisher Village an der "Punta de Atum" Bucht ist noch eine schlafende Schönheit. Ein geheimnisvolles Refugium direkt am Meer - einer der schönsten Orte mitten im Atlantik. Das Meer ist hier immer warm, das Wetter meist schön und die Tage werden von einer gesunden, erfrischenden Meeresbrise begleitet.
Sonstige Einrichtungen und Services
Direkt am Meer gelegen, verwöhnt Sie das King Fisher Restaurant mit lokalen Gaumenfreuden. Hier genießen Sie das reichhaltige regionale Frühstück. Neben dem Frühstück und dem "à la carte"-Angebot zur Mittagszeit servieren wir jeden Abend ein regionales 3-Gänge-Menü. Die Küchencrew präsentiert eine lokale und moderne Küche mit ausgewählten saisonalen Produkten aus der Region sowie unseren eigenen Gärten.