Das Hotel allgemein
Grüß Gott auf dem Kochhof in Piding bei Bad Reichenhall im Berchtesgadener Land. Bauernhofurlaub in einer Ferienwohnung auf dem Högl im schönen Berchtesgadener Land mit traumhafter Aussicht auf die Berge und ins Tal. Schöne Ferienwohnungen, nette Leute in geselliger Runde am Abend und viele viele Ausflugsmöglichkeiten lassen Ihren Urlaub zu einem Erlebnis werden.
Die Lage des Hotels
Eingebettet in die malerische Voralpenlandschaft Oberbayerns mit seinen weiten Wäldern, Feldern, Bergen und Seen liegt der Kochhof bei Piding im schönen Berchtesgadener Land. Der Kochhof liegt 3 Kilometer außerhalb des Dorf Piding auf einem Südhang mit unverbautem Blick. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge nach Salzburg, Berchtesgaden, Königsee... Salzburg z. B. ist nur 15 Kilometer entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Sie wohnen in... gut ausgestatteten Ferienwohnungen mit einer herrlichen Aussicht zu den Bergen und ins Tal. Die Wohnungen, im bayerisch-rustikalen Stil eingerichtet, sind ca. 45 –50 qm und für 2 - 4 Personen geeignet (mit Schlafcouch oder Zustellbett auch für 5 Personen möglich).
Sport und Unterhaltung
Es gibt Rinder, Katzen und Hasen zum Streicheln auf unserm Hof. Reiten für Kinder ist im 1,5 Kilometer entfernten "Die Kinderhotels Neubichler Alm" möglich. Auf dem Spielplatz direkt zwischen Bauernhaus und Gästehaus mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel kommt bei den Kindern garantiert keine Langeweile auf. Außerdem ist noch ein Basketballkorb zum Tore treffen da und eine Tischtennisplatte für ausgiebige Matches. Große Liegewiese, Sonnenterasse, Spielplatz, Grillmöglichkeit, großer Parkplatz am Haus. Wanderwege zu den umliegenden Almen und Gaststätten beginnen direkt am Hof. Geführte Wanderungen auf die Berge wöchentlich vom Tourismusbüro Piding.