Das Hotel allgemein
Das 2-Sterne Landgasthaus Alter Posthof offeriert einen geeigneten Startpunkt für Kultur- und Shoppingreisende nach Halsenbach. Es hat das Prädikat Quality Selection 2014 von HolidayCheck an Land gezogen. Für Urlauber könnten die Altstadt von Boppard und die Karmeliterkirche Boppard, die sich in relativ kurzer Fahrdistanz befinden, interessant sein.
Die Lage des Hotels
Unser Hotel und Restaurant ist ein kleines familiengeführtes Landhotel direkt an der B327 zwischen der Autobahn Ausfahrt Boppard - Buchholz und Emmelshausen. Die Autobahn A61 ist ca. 4 km von uns entfernt.Wir bieten Ihnen durch unsere Lage die Möglichkeit, gleich 3 Kulturlandschaften zu erkunden: den Hunsrück, das Moselland und das Rheintal. Tagestouren durch wildromantische Täler hinab zur Mosel und Rhein werden zu einem wirklichen Erlebnis. Besonders Wanderer und Radfahrer kommen hier auf ihre Kosten. Ehrbachtal und Baybachtal führen von den Höhen des Vorderhunsrücks hinab zur Mosel, vorbei an mittelalterlichen Burgen, alten Schieferhöhlen und bewirtschafteten Mühlen. Der Schinderhannes-Radweg (Emmelshausen - Simmern) führt Sie bequem über die Hunsrückhöhen. Wunderschöne Traumschleifen warten darauf von Ihnen erkundet zu werden: z.B..Murscher Eselsche 10,8 km Oberes Baybachtal 15,3 km Rabenlay 15,3 km Ehrbachklamm 8,4 km Romantische Burgen wie die Marksburg (einzige nie zerstörte Höhenburg am Rhein), Ehrenburg, Burg Eltz, Burgruine Rheinfels, etc. warten darauf von Ihnen erkundet zu werden. Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit der Hunsrückbahn von Boppard nach Ehr über eine der schönsten und steilsten Eisenbahnstrecken Deutschlands. Einen besonderen Kick erleben Sie auf Deutschlands schönsten Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf bei Kastellaun nur wenige Kilometer von uns entfernt. Die Loreleybühne mit mit ihren verschiedenen Veranstaltungen und die Pydna mit der Nature One ist von uns nur wenige Kilometer entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
So wie unser Haus jahrhundertelang gewachsen ist, so unterschiedlich sind seine Zimmer. Sie sind individuell und den Gegebenheiten des Hauses angepasst. Komfortable Ausstattung und eine liebevolle individuelle Einrichtung geben unseren Zimmern ein persönliches Ambiente. Wir verfügen über zehn Doppelzimmer, die zum größten Teil auch bis zu 6 Personen belegt werden können. Unsere Zimmer sind ausgestattet mit Bauernmöbel (größtenteils 160m x 200m Bett), SAT-TV, Radiowecker, kostenfreies W-LAN in fast allen Zimmern und Minibar. Dazu gehört ein großzügiges Bad mit Dusche, WC, Fön und Kosmetikspiegel. Hotelzimmer besitzt ein Badezimmer. Zum Badinventar gehört ein Haartrockner. Auf jeder Wohneinheit finden sich eine Minibar und ein Schreibtisch. Zudem gibt es für Sie ein Radio und einen Fernseher. Eine kostenfreie Flasche Wasser ist inbegriffen.
Gastronomie im Hotel
Jeden Morgen empfängt die Hotelgäste entweder ein Frühstücksbuffet oder ein Frühstück im Zimmer. Überdies ist es unproblematisch vegetarische,diabetiker Gerichte zu bekommenHier können Sie morgens bei einer guten Tasse Kaffee und einem reichhaltigen Buffet - von süß bis herzhaft - den Tag beginnen und Ihre Aktivitäten planen. In unserem urgemütlich rustikalen Restaurant servieren wir Ihnen Wildspezialitäten aus heimischem Revier vom Hirsch/Reh und Wildschwein mit frischem Gemüse der Saison sowie Gerichte mit selbst gesammelten frischen Pilzen. Zu jeder Jahreszeit bieten wir Ihnen eine saisonale Zusatzkarte z.B. frischer Spargel, frische Pfifferlinge, frische Steinpilze, etc. an. Eine gute Küche, erlesene Weine, kühles Bier vom Fass, Cocktails und der zuvorkommende Service wirken zusammen, um Ihnen unvergessliche Stunden zu bereiten.
Sport und Unterhaltung
Die Kinder sind auf dem hoteleigenen Spielplatz herzlich willkommen. Die Gegend der Unterkunft bietet Ihnen die Möglichkeit zum Radfahren.
Sonstige Einrichtungen und Services
Die Unterkunft bietet ihren Gästen 10 Zimmer. Zu den Vorzügen zählt kostenfreies Wi-Fi. Das Hotelgebäude umfasst eine Bar, ein Restaurant sowie einen Veranstaltungsraum. Die Hotelstockwerke sind über das Treppenhaus oder über den Lift zugänglich. Zum Service zählt ein Weckdienst. Die Urlauber können ihr Auto einfach auf einem der kostenfreien Privatparkplätze abstellen.